Strategie Papier für die Jahre 2021-2025 konzipiert
In den ersten Februartagen des Jahres haben sich Geschäftsführer Sebastian Glock, DRHV-Trainer Uwe Jungandreas und Präsident Hubert Ernst zusammengesetzt und eine Standortbestimmung vorgenommen. Das Ergebnis wurde mit dem Titel „Rahmenbedingungen und Perspektiven des DRHV“ am 9. Februar, dem Wirtschaftsbeirat des DRHV 06 vorgestellt. In einer Strategie-Diskussion wurde der Handlungsrahmen für die kommenden Jahre einvernehmlich verabschiedet. Präsident Hubert Ernst hat es übernommen, die lebhafte und zielgerichtete Diskussion im Protokoll festzuhalten, um daraus ein „Konzept-Papier: Strategie des DRHV 06 e.V. für die Jahre 2021 – 2025“ zu erstellen.
Nachdem sich die personellen und strukturellen Aktivitäten im Verein positiv gestalten, galt es nun, dass Management der Sport Marketing Dessau-Roßlau GmbH längerfristig zu binden. In einer kurzen, aber intensiven Phase ist es gelungen, den Geschäftsführer Sebastian Glock für weitere drei Jahre an den Dessau-Roßlauer HV zu binden.
Verein und Geschäftsführer wollen Entwicklung gemeinsam vorantreiben
Die Grundlage hierfür bildet die gemeinsam erarbeitete und diskutierte Perspektiv-Planung der Jahre 2021 – 2025. Wir wollen gemeinsam etwas erreichen. Dahinter steht geschlossen der gesamte Wirtschaftsbeirat sowie Präsidium und Vorstand des Dessau-Roßlauer HV. Der Vorsitzende des Wirtschaftsbeirates vom Hauptsponsor des DRHV 06, Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Zänger äußerte sich für das Gremium: „Wir sind begeistert und bereit, Sebastian Glock nach Kräften zu unterstützen. Wann hatten wir schon einmal solch ein tolles Trio an der Spitze unseres Handballs.“
Die Ambitionen sollen durch ein 10-Punkte-Programm zur Steigerung des Budgets 2021 – 2025 untersetzt werden. Dazu wurde bereits die Arbeit aufgenommen und Schritt für Schritt gearbeitet. Herauszuheben ist die Kontinuität im Kreis der handelnden Personen und ihr engagierter und konstruktiver Umgang in der Sache. Von großer Bedeutung war und ist, dass wir mit Sebastian Glock einen im bundesweiten Sportmarketing anerkannten und gefragten Partner gewinnen und nun weiterhin binden konnten.
„Für mich war entscheidend, hier in Dessau etwas zu stabilisieren, zu etablieren und weiterzuentwickeln. Ich brauche Zuverlässigkeit und Freiraum für meine Arbeit. Präsidium und Wirtschaft haben mir volle Unterstützung zugesichert. Wir sind gemeinsam voll motiviert“, so Sebastian Glock.
Vorstandsmitglied Ralf Theumer und Präsident Hubert Ernst haben bereits Ende Februar den Vertrag über weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2024 mit Sebastian Glock unterzeichnet. „Wir sehen darin ein entscheidendes Signal für unsere Stadt Dessau-Roßlau. Neben den historischen und kulturellen Highlights ist klar: Dessau-Roßlau ist eine Handball-Stadt. Dafür arbeiten wir mit Herz und Verstand“, sind sich Hubert Ernst und Ralf Theumer einig.