Die laufende Saison in der Mitteldeutschen Oberliga (MDOL) wird abgebrochen. Dies entschied der Vorstand des Mitteldeutschen HV (MHV) in seiner letzten Sitzung einstimmig auf Vorschlag der Spieltechnik. Davon betroffen sind auch die Damen des Dessau-Roßlauer HV, die in der Mitteldeutschen Oberliga in dieser Saison nur zwei Spiele bestreiten konnten.
Steffen Müller, der Vorstandsvorsitzende des MHV, hatte sich zwar eine andere Beschlusslage erhofft, jedoch haben die durch die Verlängerung der Corona-Maßnahmen die vieler Orts angedachten Lösungen für die Fortsetzung des Spielbetriebs keine Chance zur Realisierung bekommen. Zudem wird es keine Wertung in der MOL-Saison 2020/21 geben.
DRHV-Trainer Daniel Holtz zum Saisonabbruch: „Ich denke, es ist die richtige Entscheidung, da es keinen Sinn machen würde, die Saison nach so langer Zeit ohne Training fortzusetzen. Für die Mädels tut es mir leid und ich möchte mich gleichzeitig beim Team für die Bereitschaft und Einsatz in dieser etwas anderen Saison bedanken.“