Kreisläufer Tim Bielzer hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison beim Dessau-Roßlauer HV verlängert. Dazu der Berliner: „Ich fühle mich in der Mannschaft sehr wohl und freue mich darauf, ein weiteres Jahr mit dem Team zu spielen.“ Bielzer wechselte zur Saison 2019/20 von den Füchsen Berlin II zu den Bibern und bildet derzeit mit Oliver Seidler das Duo am Kreis.
Der Student, der seit 2019 an der Universität Leipzig Medizin studiert, wird auch weiterhin versuchen, Studium und Handball unter einen Hut zu bekommen. „Wie lange das so geht, ist schwer abzuschätzen. Ich muss hier auf Sicht fahren und versuche beides so lange und irgendwie möglich miteinander zu vereinbaren“, so der Kreisläufer. Zudem möchte sich der 23-Jährige handballerisch weiterentwickeln. „Ich muss weiter hart an meinem gesamten Spiel arbeiten. Im Moment ist der Torabschluss meine größte Baustelle“, erklärt dieser.
Mit dieser weiteren Vertragsverlängerung geht der DRHV 06 einen weiteren Schritt Richtung Zukunft. Dazu Trainer Uwe Jungandreas: „Es ist schön, dass sich Tim dafür entschieden hat, hier zu bleiben und wir damit seinen Vertrag verlängern konnten. Es ist unser Ziel, neben den absoluten Leistungsträgern das Gros der Mannschaft zusammenzuhalten.“ Nach der Verletzung von Libor Hanisch im Spiel gegen den TuS Fürstenfeldbruck musste der gebürtige Berliner deutlich mehr Verantwortung am Kreis übernehmen und hat dadurch mehr Spielanteile. „Tim hat sich, seitdem er beim DRHV spielt, gut entwickelt. Dazu ist er ein sehr williger Spieler, der weiterhin an seinen Defiziten arbeiten muss, um sich weiterzuentwickeln. Nach dem Ausfall von Hanisch spielt er natürlich viel mehr, was seiner Leistung sichtlich guttut“, so DRHV-Trainer Jungandreas.