Philip Ambrosius wird auch in der kommenden Saison im Tor des Dessau-Roßlauer HV stehen. Darauf einigten sich der Torhüter sowie Trainer Uwe Jungandreas und Geschäftsführer Sebastian Glock bei den Vertragsverhandlungen. Ambrosius wird somit seine sechste Saison im Trikot des DRHV 06 bestreiten. „Ich freue mich natürlich auf ein weiteres Jahr hier beim DRHV 06, da ich mich in der Mannschaft sowie auch in der Stadt Dessau-Roßlau sehr wohlfühle“, so der Torhüter.
Der gebürtige Bernburger wechselte zur Saison 2016/17 von den SC Magdeburg Youngsters zum DRHV 06 und ist seitdem nicht mehr aus dem Tor der Biber wegzudenken. Dass er zu den besten Torhütern der 2. Handball-Bundesliga zählt, zeigen auch seine aktuellen Saisonstatistiken. Momentan rangiert er mit 149 Paraden unter den Top 3 des aktuellen Torhüterrankings. „Ich bin froh, so gut in die neue Saison gestartet zu sein und habe gerade im Oktober und November sogar über meinen eigenen Erwartungen agiert. Im Dezember lief es dann zwar nicht mehr ganz zu gut. Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit mir und der Leistungen des Teams in der ersten Saisonhälfte“, so der Spieler des Monats Oktober der 2. Handball-Bundesliga.
Das mit Torhüter Philip Ambrosius ein wichtiger Baustein in der Personalplanung der kommenden Saison seinen Vertrag verlängerte, begrüßt auch Trainer Uwe Jungandreas: „Ich freue mich, dass mit Philip Ambrosius ein weiterer Spieler derer, die bereits seit einigen Jahren hier spielen, seinen Vertrag verlängert hat. Philip hat in dieser Saison bereits bewiesen, dass er sich stabilisiert hat und er in der Lage ist, Spiele für uns zu entscheiden.“
Nunmehr hat der DRHV 06 Planungssicherheit auf der Torhüterposition und wird auch die Saison 2021/22 mit dem gut funktionierenden Duo Ambrosius/Malek bestreiten.