Der Dessau-Roßlauer HV trifft zum Abschluss der ersten englischen Woche am morgigen Samstag auf den aktuellen noch ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Handball-Bundesliga, den ASV Hamm-Westfalen. Das Spiel beginnt um 19:15 Uhr und kann im Live-Stream (sportdeutschland.tv) sowie im Live-Ticker (2. Handball-Bundesliga) verfolgt werden und wird ohne Zuschauer stattfinden.
Nach dem bisher gelungenen Saisonstart mit drei Siegen aus vier Spielen möchte der DRHV 06 auch beim ASV Hamm-Westfalen bestehen. Dass dies keine leichte Aufgabe werden wird, zeigen die Ergebnisse der letzten Jahre. So konnte man die letzten drei Begegnungen nicht gewinnen und insgesamt nur einmal in Hamm das Spielfeld als Sieger verlassen. Das war fast auf den Tag genau vor vier Jahren, als der DRHV 06 mit 24:23 gewinnen konnte. Bester Werfer aufseiten der Dessau-Roßlauer war Vincent Sohmann mit elf Treffern. Für das Team aus der Bauhausstadt wird es vor allem darauf ankommen, über eine starke Defensive ins Spiel zu finden. Momentan rangiert diese auf dem vordersten Platz der aktuellen Saisonstatistik und hat mit Philip Ambrosius einen der besten Torhüter der 2. Handball-Bundesliga dahinter.
Sorgen bereitet momentan Chefcoach Uwe Jungandreas die lange Verletztenliste beim DRHV 06. Neben den beiden Langzeitverletzten Max Emanuel und Lennart Gliese, werden in Hamm auch Max Scheithauer (Adduktorenzerrung) und Libor Hanisch fehlen. Letztgenannter hat sich beim letzten Heimspiel nach einem Stoß das Knie verdreht und sich dabei das Kreuzband gerissen und wird den Dessau-Roßlauern längere Zeit fehlen.
Der ASV Hamm-Westfalen ist bisher noch ungeschlagen und konnte nicht nur diese Woche in Rimpar gewinnen, sondern auch sein letztes Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen den selbst ernannten Aufstiegskandidaten VfL Gummersbach. Auffälligste Akteure beim ASV sind bisher Linksaußen Fabian Huesmann und Rückraumspieler Sören Südmeier.
Über den kommenden Gegner
DRHV 06-Trainer Uwe Jungandreas: Aufgrund der aktuellen Verletzungssituation wird das für uns mit nur zehn Feldspielern eine Herkulesaufgabe beim Tabellenführer. Der ASV Hamm-Westfalen steht momentan zurecht an der Tabellenspitze. Sie haben einen eingespielten Kader und haben bisher ihre Spiele souverän gewonnen. Wir müssen versuchen, dass Beste daraus zu machen, wohl wissend, dass wir am Samstag auf den bisher stärksten Gegner in der noch jungen Saison treffen werden.
Daten
Anwurf: 24. Oktober 2020, 19:15 Uhr (WESTPRESS Arena, Hamm)
Schiedsrichter: Tobias Schmack / Philipp Dinges
Live-Stream: Das Spiel wird ab 19:15 Uhr auf sportdeutschland.tv übertragen
Live-Ticker: Live-Ticker der 2. Handball-Bundesliga