Am Samstag begrüßten die DRHV-Mädels den SV Aufbau Altenburg zum ersten Heimspiel der Saison in der Anhalt-Arena. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stand am Ende ein deutliches 32:16 auf der Anzeigetafel. Beste Werferin aufseiten der Gastgeber war Luisa Wolf mit acht Toren.
Die Partie startete zugunsten des Gastgebers, in der 5. Spielminute führten die DRHV-Mädels bereits mit 3:0. Deutlich absetzen konnten sie sich jedoch vorerst nicht. Einige technische Fehler sowie halbherzige Torabschlüsse ließen den Gegner in Schlagdistanz. Sichtbar unzufrieden ging es mit 13:9 in die Halbzeitpause, in der Trainer Daniel Holtz wohl die richtigen und wachrüttelnden Worte fand. 6 Tore in Folge seitens des DRHV sorgten in der 38. Minute für die vorzeitige Spielentscheidung (19:9). In dieser Phase führten aus einer gut stehenden Abwehr sowohl Tempogegenstöße als auch konsequent ausgespielte Positionsangriffe zum Torerfolg. Die Einstellung und Einsatzbereitschaft eines jeden Einzelnen stimmte und so konnte man sich die unnötige Spielwertung verbunden mit dem Verlust der Punkte beim Saisonauftakt in Görlitz aus dem Kopf spielen. Diesen Vorsprung bauten die Mädels weiter aus und konnten ihn mit Abpfiff auf 16 Tore erhöhen.
Als nächster Gegner wartet in 4 Wochen die Reserve vom HC Leipzig. Der Aufsteiger aus der Sachsenliga konnte bereits die ersten Punkte einfahren und wird gewiss kein leichter Gegner.