Der Dessau-Roßlauer HV empfängt am Sonntag die Mannschaft des VfL Lübeck-Schwartau zum ersten Heimspiel der Saison in der 2. Handball-Bundesliga. Die Partie beginnt um 17:00 Uhr in der Anhalt-Arena und kann im Live-Stream (sportdeutschland.tv) sowie im Live-Ticker (2. Handball-Bundesliga) verfolgt werden.
Nach dem Sieg zum Saisonauftakt beim TSV Bayer Dormagen möchte der DRHV 06 an diese Leistung anknüpfen und auch die Heimpremiere erfolgreich gestalten. Dass die Lübecker eher ein unliebsamer Gegner für den DRHV 06 ist, zeigt die Statistik der letzten sechs Spiele, die alle gegen die Norddeutschen verloren wurden. Unterstützung erhält das Team um Kapitän Vincent Sohmann von einer gemeinsamen Aktion der organisierten Fangruppen, die alle Zuschauer aufrufen unter dem Motto „Alle in Weiß“ in die Anhalt-Arena zu kommen, um ein einheitliches und geschlossenes Bild abzugeben. Auf sein Heimdebüt verzichten muss weiterhin Max Emanuel, der noch immer an den Folgen seiner Verletzung im letzten Vorbereitungsspiel beim SC Magdeburg laboriert.
Die Gäste aus Lübeck verloren ihr Auftaktspiel in einer spannenden Partie gegen Aufstiegsfavorit VfL Gummersbach in der heimischen Hansehalle unglücklich mit 25:27. Bester Werfer aufseiten des Gastgebers, die momentan nur einen Spieler im linken Rückraum zur Verfügung haben, war der niederländische Nationalspieler Niels Versteijnen mit sieben Toren. Die beim Saisonauftakt noch fehlenden Spieler Dennis Klockmann (Torwart) und Thees Glabisch (Linksaußen) konnten in dieser Woche wieder trainieren und werden die Reise in die Bauhausstadt antreten.
Über den kommenden Gegner
DRHV 06-Trainer Uwe Jungandreas: Der VfL Lübeck-Schwartau ist eine sehr erfahrene Mannschaft, die körperlich sehr präsent ist, aus einer kompakten Abwehr heraus agiert und im Angriff mehr Wurfkraft aufweist als zuletzt der TSV Bayer Dormagen. Zudem haben sie mit Dennis Klockmann einen der besten Torhüter der 2. Handball-Bundesliga, so fern er am Sonntag spielen wird. Um eine realistische Chance zu haben, den zweiten Saisonsieg einzufahren, müssen wir an die Defensivleistung vom Spiel in Dormagen anschließen und uns im Angriff noch steigern.
Daten
Anwurf: 11. Oktober 2020, 17:00 Uhr (Anhalt-Arena, Dessau-Roßlau)
Schiedsrichter: Jan Lier / Manuel Lier
Live-Stream: Das Spiel wird ab 17:00 Uhr auf sportdeutschland.tv übertragen.
Live-Ticker: Live-Ticker der 2. Handball-Bundesliga