Der Dessau-Roßlauer HV hat von den zuständigen Behörden eine Zulassung zur Austragung seiner Heimspiele in der Anhalt-Arena für die Saison in der 2. Handball-Bundesliga für 1.000 Zuschauer erhalten. Damit starten wir unseren Ticketverkauf für unser Heimspiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau am 05. Oktober um 12:00 Uhr. Dies ist jedoch aufgrund der aktuellen Situation nur online bei unserem Partner „Ticketmaster“ möglich und am Spieltag selbst an der Abendkasse, diese öffnet 1,5 Stunden vor Spielbeginn.
Die Genehmigung gilt bis auf Weiteres und ist an die ordnungsgemäße Umsetzung des Betriebs- und Hygienekonzeptes sowie an den aktuellen Inzidenzzahlen gebunden, welche vor jedem Spieltag bewertet werden. Auch weiterhin wird der Verein eng mit den Behörden vor Ort zusammenarbeiten, um einen reibungslosen und professionellen Ablauf zu gewährleisten. „Wir sind erst einmal sehr froh, dass unser Konzept so genehmigt wurde. Ohne gewisse Einschränkungen für alle Besucher ist es in dieser Zeit leider nicht anders möglich. Unsere Fans werden sich aber vorbildlich verhalten, sodass wir hoffen, in der näheren Zukunft mit mehr Zuschauern unsere Heimspiele bestreiten zu dürfen. Die Gesundheit unserer Gäste hat oberste Priorität. Wir können alle nur unseren Teil dazu beitragen, dass gerade unser Sport bald wieder von der Fannähe profitieren kann“, so Geschäftsführer Sebastian Glock.
Das Betriebs- und Hygienekonzept, welches unter anderem das durchgängige Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung, Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50 m, Abgabe eines Teilnahmeformulars für Einzeltickets und Sitzplatzzuweisung beinhaltet, wurde bereits beim Testspiel gegen den EHV Aue Anfang September erfolgreich getestet.
Das Teilnahmeformular finden Sie unter nachfolgendem Link oder im Downloadbereich der Webseite.
Teilnahmeformular für Spiele des DRHV 06 für die 2. Handball-Bundesliga