Der DRHV 06 hat am gestrigen Mittwoch in der heimischen Anhalt-Arena ein Trainingsspiel gegen den HC Burgenland mit 33:23 gewonnen. Dabei traf das Team um Kapitän Vincent Sohmann auf altbekannte Gesichter. Neben Daniel Zele, der noch in der letzten Saison für den DRHV 06 spielte, standen mit Florian Pfeiffer und Tom Hanner zwei weitere ehemalige Akteure bei den Naumburgern auf dem Spielfeld.
Zu Beginn der Partie zeigten sich die Gäste völlig unbeeindruckt und gingen immer wieder in Führung. Erst in der 13. Spielminute gelang es dem DRHV 06, durch einen erfolgreichen Siebenmeter von Yannick Danneberg mit 7:6 in Führung zu gehen. Diesen Vorsprung baute das Team von Coach Uwe Jungandreas zur Halbzeit auf 14:11 aus.
Mitte der zweiten Halbzeit gelang es dem DRHV 06, sich nach und nach vom Gegner abzusetzen. Eine phasenweise gut stehende Verteidigung ermöglichte es den Hausherren, immer wieder schnelle Tempogegenstöße erfolgreich abzuschließen. Wiederum war es Yannick Danneberg, mit insgesamt acht Toren der erfolgreichste Torschütze des Spiels, der mit seinem Tor die DRHV-Führung auf 24:16 ausbaute. Den Schlusspunkt der Partie setzten die Gäste aus der Domstadt mit dem letzten Tor zum 33:23 Endstand.
Stimmen zum Spiel
DRHV 06-Trainer Uwe Jungandreas: Lange Zeit haben wir uns schwergetan, da die Naumburger doch recht körperlich gespielt hatten. In der Abwehr haben wir ordentlich agiert, müssen uns hier aber noch steigern. Dasselbe gilt für den Angriff. Streckenweise haben wir genau das gespielt, was wir uns vorgenommen haben und die Spieler in gute Wurfpositionen gebracht, die an diesem Tag den stärksten Abschluss hatten. Insgesamt bin ich zufrieden, dass wir das Spiel dann doch recht deutlich gestalten konnten.