Nach der vollständigen Freigabe des Spielplans der Mitteldeutschen Oberliga (MOL) der Frauen durch den Mitteldeutschen Handball-Verband steht dieser jetzt auf der DRHV 06-Homepage unter der Rubrik „Frauen MOL“ zur Verfügung.
Ein halbes Jahr nach dem vorzeitigen Saisonende, beginnt die Saison in der aufgestockten Liga für die DRHV-Frauen mit einem Auswärtsspiel beim SV Koweg Görlitz. Da Meister Rödertal II auf sein Aufstiegsrecht verzichtete und es keine sportlichen Absteiger gab, spielen insgesamt zwölf Teams die Meisterschaftsrunde 2020/21. Zu den bestehenden zehn Teams, stoßen der Landesmeister HBV Jena aus Thüringen und der Meister der Sachsenliga, die Reserve des HC Leipzig. Sachsen-Anhalt-Meister TuS 1860 Magdeburg-Neustadt verzichtete dagegen auf sein Aufstiegsrecht und verbleibt in der höchsten Spielklasse des Bundeslandes.
Saisonstart und -schluss jeweils auswärts
Zum Saisonbeginn am Sonntag, dem 04. Oktober 2020, zwei Tage nach dem Start der DRHV-Männer in der 2. Handball-Bundesliga, reist das Frauenteam zum SV Koweg Görlitz. Die Ostsachsen beendeten die abgebrochene Saison auf dem dritten Platz und somit einen Platz vor den DRHV-Frauen. Der langersehnte Heimauftakt für die Schützlinge des neuen Frauen-Trainers Daniel Holtz, findet eine Woche später am Samstag, dem 10. Oktober 2020, in der Anhalt-Arena statt. Die Frauen bekommen es dabei mit den Damen des SV Aufbau Altenburg zu tun.
Zum letzten Spiel der Saison geht es für die Frauen zum SV Niederdodeleben, angesetzt ist das Saisonende für den 06. Juni 2021. Zum letzten Heimspiel empfangen die DRHV-Frauen bereits eine Woche vorher den letztjährigen Tabellenfünften HC Burgenland in der Bauhausstadt.