Die Stadt Dessau-Roßlau untersagt ab sofort jegliche Veranstaltungen vorerst bis 27. März 2020. Damit schließt sich die Doppelstadt der Empfehlung des Bundesgesundheitsministeriums von Sonntagabend an. Bereits Anfang der Woche kamen Magdeburg sowie auch Halle/Saale, dieser Empfehlung nach.
Davon betroffen ist aktuell das Heimspiel des Dessau-Roßlauer HV am kommenden Sonntag gegen die Dataliners Handball Burgwedel. Der DRHV 06 hat deshalb eine Spielverlegung beim DHB beantragt. Alle bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weiterhin befinden sich die Verantwortlichen des DRHV 06 im ständigen Austausch mit der Stadtverwaltung sowie dem Deutschen Handballbund.
„Es war bereits leider seit Beginn der Woche abzusehen, dass es zu diesem Szenario kommen wird. Die Gesundheit aller am Handball beteiligten Personen, vor allem der Zuschauer, hat obere Priorität“, so der Geschäftsführer Sebastian Glock über die Spielabsage.
Bitte haben sie Verständnis, dass wir Fragen zur aktuellen Lage, nicht telefonisch sowie per Mail beantworten können. Über neue Entwicklungen zum Thema werden wir fortlaufend auf unserer Homepage sowie über Facebook informieren.