Der Dessau-Roßlauer Handballverein von 2006 freut sich, seine erste Vertragsverlängerung noch in diesem Jahr veröffentlichen zu können. Der Drittligist führt die erfolgreiche, gemeinsame Zusammenarbeit mit seinem Cheftrainer Uwe Jungandreas fort und verlängert den Vertrag mit ihm um weitere zwei Jahre. Das gab der Verein am heutigen Tag bekannt.
Jungandreas wechselte im Sommer 2014 vom SC Magdeburg an die Muldestadt und konnte nach nur zwei Jahren den ersten großen Erfolg, den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga, verbuchen. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung baute er in Dessau ein gut funktionierendes Team auf, dass sich drei Jahre in der zweitstärksten Handball-Liga halten konnte. Im Frühjahr musste die Mannschaft um den 57-jährigen Coach, schweren Herzen erneut den Schritt in die 3. Liga antreten.
Dank der guten und intensiven Arbeit von Trainer, Geschäftsleitung, Präsidium und Sponsoren sind die Biber wieder auf Kurs. Nach einer sehr gelungenen Hinrunde, bei der der DRHV 06 lediglich in Rostock Punkte einbüßen musste, stehen die Dessau-Roßlauer derzeit auf dem ersten Tabellenplatz der 3. Liga Nord-Ost. Einen großen Teil dieses Erfolges verdankt der Verein hier seinem Trainer, weiß auch Geschäftsführer Sebastian Glock: „Seit meinem Amtsantritt, am 01. Juli diesen Jahres, arbeite ich eng mit Uwe zusammen und wir befinden uns im stetigen Austausch. Seine Arbeitsweise und seine Spielphilosophie passen hervorragend zu unserem Verein und ich freue mich, einen solchen Fachmann weiter an uns binden zu können.“
Uwe Jungandreas fühlt sich beim DRHV 06 wohl und will noch einiges im Verein erreichen: „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und darauf mit Mannschaft, Geschäftsleitung, Präsidium, Sponsoren und den Fans an der Erreichung unserer Ziele zu arbeiten.“, so der gebürtige Altenburger.