Die aktuelle Handballsaison 2018/2019 haben unsere jungen wilden Handballerinnen am heutigen Sonntag beim Heimspiel gegen die Mädels von der BSG Aktivist Gräfenhainichen beendet.
Leider gibt es in der aktuellen Staffel nur 5 Mannschaften, was am Ende jede Mannschaft nur auf 8 Punktspiele bringt. Die Mädels waren im letzten Punktspiel hochmotiviert und wollten noch einmal als Sieger das Spielfeld verlassen.
Mit breiter Brust stellten sich die jungen wilden Mädels dem Gegner, nahmen die Zweikämpfe an, verteidigten in den ersten 20 Minuten grandios und strahlten Torgefahr aus. Die Trainerinnen Anne und Yvonne setzten wieder alle Mädels ein, so dass sich jede Einzelne in diesem letzten Saisonspiel einbringen konnte und zum Erfolg der Mannschaft beitrug. Beim Stand von 10:2 wurden die Seiten gewechselt.
Zum Beginn der zweiten Halbzeit kehrte die Heimmannschaft etwas unkonzentriert auf das Spielfeld zurück. Einige Bälle wurden dem Gegner zugespielt und in der Abwehr liefen wir den Gästen hinterher. Dennoch waren die DRHV Mädels nicht zu bremsen. Sie ordneten sich und spielten willensstark ihr Spiel weiter.
Die Trainerinnen, Eltern und Verwandten sahen heute eine Mannschaft, die gemeinschaftlich kämpfte, die Zweikämpfe annahm und auch das Auge für den freien Mitspieler hatte. Nach 40 Spielminuten war die Freude aller Spielerinnen und dem Trainergespann riesengroß. Alle Eltern, Verwandten und Fans bejubelten den verdienten Endstand von 15:7.
Glückwunsch zu diesem tollen Saisonausklang.
Ein großes Dankeschön allen Mädels und Trainerinnen für diese gemeinsame Saison und natürlich an alle Eltern und Verwandten, welche die jungen Wilden immer lautstark unterstützt haben.
Bevor es dann in der kommenden Saison einige Veränderungen gibt, (da einige der jungen Wilden altersbedingt in die D-Jugend wechseln) laufen die Planungen für ein gemeinsames Abschlussfest.
Gespielt haben heute: Maja, Charlotte, Xenia, Sophie, Lea, Marieke, Rassil, Pia und Lilli.