Endlich geht’s wieder los!
Am Samstag den 08.09.2018 ging es zum Saisonauftakt gleich zum Auswärtsspiel zur HG85 Köthen. Nachdem unsere Mädels letztes Jahr beide Spiele gegen Köthen deutlich verloren haben, war der Respekt groß. Aber unser Trainerteam und die Mannschaft waren in der Zwischenzeit nicht faul, und haben das Spiel der Mannschaft weiterentwickelt.
Leider mussten wir auch einige Abgänge verzeichnen.
So reisten wir mit 7 Spielerinnen aus der letzten Saison und 2 Nachrückern aus der E-Jugend an. Vor dem Spiel war klar, das es eine Standortbestimmung für die Mannschaft wird. In der ersten Halbzeit mussten wir erst 4 Gegentore kassieren bevor unser Josephine in der 8. Minute unser erstes Tor machte. Leider fiel das zweite Tor erst in der 14. Minute zum 6:2.
In der 16.Minute machte unser Neuling Lilly Hildebrandt ihr erstes Tor zum 7:3. Die Tordifferenz lag aber nicht am Unvermögen der Mädels, sie hatten einfach kein Torglück.
So ging es mit 9:4 in der Halbzeit. Trotz diesem Rückstand wussten die Mädels das sie den Kopf nicht hängen lassen müssen.
Dann kam die zweiten Halbzeit. Es begann eine furiose Aufholjagd. Nach dem 10:5 für Köthen sollten die Gastgeber für 10 Minuten kein Tor mehr machen.
So glichen wir in der 36 Minuten zum 10:10 aus. Dann nahm Köthen eine Auszeit und unsere Mädels kamen aus dem Spiel. Trotz Unterzahl schaffte Köthen dann den 12:10 Sieg.
Aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Wir danken Spielern und Eltern für ihren Einsatz.
Mannschaft
Alysha ,Annelie ,Paula M ,Franzi , Milena , Paula T, Lilly, Emillie und Josephine