Der USV Halle und die JSpG Kühnau/DRHV 06 standen sich diese Saison schon zwei Mal im MHV-Pokal gegenüber. Insbesondere das letzte Spiel, in welchem Dessau in einem phänomenalen Schlusssprint das unentschieden rettete, sorgte für große Motivation bei den Spielern. Zusätzlich sind nun endlich auch die neuen Spieler der Jugendspielgemeinschaft spielberechtigt und Hans Hermann bestritt sein erstes Pflichtspiel für die Jugendspielgemeinschaft.
Diese startete mit viel Dampf in das Spiel, insbesondere über die Halbpositionen waren unsere Jungs ein ums andere Mal erfolgreich. Alle Spieler waren in der Abwehr im Kopf wach und auf den Beinen schnell. Dem Hallenser-Angriff wurde so immer wieder der Zahn gezogen. Beim Stand von 10:2 nach gut sieben Minuten nahm der USV die erste Auszeit; und die zündete: Halle kam nun besser ins Spiel und nutzte herausgespielte Chancen. Die Jugendspielgemeinschaft verteidigte ob der Führung nun nicht mehr mit den vollen 100 Prozent und die Gastgeber kamen nun immer mehr aus ihren 1:1-Situationen zum Torabschluss. Einige wilde Pfiffe der Schiedsrichter sorgten in der 13. Minute für eine dreifache Unterzahl und die zahlreich mitgereisten Fans befürchteten nun eine Aufholjagd der Heimmannschaft. Das ließen unsere Jungs jedoch nicht zu. Durch eine hohe Laufbereitschaft und den gewohnt starken Kampfgeist konnte diese Phase sogar unentschieden gestaltet werden. Zur Pause stand es bereits 20:29 und es war abzusehen, dass dieses Spiel weiterhin mit offenem Visier geführt wird.
Die Trainer fanden in der Kabine die richtigen Worte und die Jungs kamen motiviert und konzentriert aus der Pause. In der Abwehr stimmte nun die Zuordnung wieder. Halle rannte sich verhäuft im eins gegen eins fest und im eigenen Angriff wurden die sich bietenden Lücken konsequent genutzt. Nur vier Gegentore in den ersten sieben Minuten nach Wiederanpfiff führten zu einer 13-Tore-Führung. Der Druck wurde weiterhin hoch gehalten und nach und nach setze sich die Mannschaft bis auf 20 Tore ab. Bei der offensiven Spielweise und den individuellen Möglichkeiten aller Spieler auf der Platte wurde dieses Spiel ein absolutes Torspektakel. 90 Tore in 50 Minuten beschreiben den 55:35-Auswärtssieg der Jugendspielgemeinschaft. Eine herzliche Verabschiedung der Spieler aus beiden Mannschaften war dem allseits fairen Spiel angemessen.
Spieldaten
USV Halle vs. JSpG Kühnau/DRHV 06 35:55 (20:29)
JSpG Kühnau/DRHV 06: Jan Trinks (TW), Mattes-Carl Schneider (TW), Matteo Prokop (13), Paul Jacob Koch (13), Jan-Ole Trallo (12), Alexander Lehmann (7), Luca Bösener (5), Hans Hermann (4), Bennet Thieme (1), Leo Jürgen Baltrock, Hoang Nhat Phuc Nguyen
Schiedsrichter: Felix Thommy Neubauer, Christian Wittenberg
Zeitstrafen: 04:12 Minuten
Siebenmeter: USV Halle: 4/4 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 2/2