Die zweite männliche A-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 macht aktuelle in der Oberliga Sachsen-Anhalt große Schritte in Richtung Tabellenmittelfeld. Zuletzt gewann man gegen den HV Wernigerode und den SV Friesen Frankleben und sprang damit unter die ersten zehn in der Liga. Nun war die Zweitvertretung in der Sporthalle der Friedensschule gegen den SV Irxleben 1919 e.V. gefordert mit dem Ziel, den punktgleichen Tabellennachbarn hinter sich zu halten.
Das Ziel vor Augen startete die Jugendspielgemeinschaft gut in die Partie. Trotz einiger Unstimmigkeiten in der Abwehr fanden die Gäste aus, die ohne ihre beiden Toptorschützen angereist waren, von Beginn an zu wenige Lösungen in der Offensive. Den Hausherren gelang es früh sich deutlich abzusetzen, in der dreizehnten Minute stand es bereits 10:2. Ein sehr nervöses und fehleranfälliges Angriffsspiel der Irxlebener ermöglichte es den Dessauern, das Spiel schnell zu machen und einfache Tore zu werfen. Mit einem scheinbar vorentscheidenden 20:9 gingen beide Teams zum Durchschnaufen in die Katakomben.
Der Start in Halbzeit zwei zeigte, dass die Gastmannschaft sich damit noch nicht abfinden wollte. Nach 41 gespielten Minuten betrug der Rückstand dieser nur noch acht Tore. Dann aber begannen die Kräfte der Irxlebener zu schwinden und das Tempospiel der Gastgeber kam wieder zum Tragen. Durch viele einfache Tore im Tempogegenstoß wuchs der Vorsprung der JSpG Kühnau/DRHV 06 wieder an. Die Gäste schafften es nicht mehr eine Vorentscheidung abzuwenden. Mit dem finalen 45:25 springen unsere Jungs auf Tabellenplatz neun.
Für die zweite A-Jugend der Jugendspielgemeinschaft ist der Ligaspielbetrieb mit diesem Sieg für dieses Jahr beendet. Ganz ohne Handball halten es die Jungs aber nicht aus. Deshalb nimmt das Team am 30.12. noch am Weihnachtsturnier in Wittenberg teil, bevor man dann am 18.1. gegen die Spielgemeinschaft HBC 53 Wittenberg-Jessener in die Rückrunde startet. Dort steht noch eine Revanche für die Niederlage zu Saisonbeginn aus.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV 06 II vs. SV Irxleben 1919 e.V. 45:25 (20:9)
JSpG Kühnau/DRHV 06: Emil Mehlhase (TW), Lukas Zigulla (TW), Philipp Stojan (8), Jamy-Lee Bandermann (8), Yannic Luge (7), Johann Durban (7), Linus Thorben Pech (4), Simon Walter Rybak (4), Vincent Jahn (3), Hannes Richter (2), Elias Wödy (1), Nils Paul Gericke (1)
Schiedsrichter: Alexander Barz, Justin Denis Busse
Zeitstrafen: 06:08 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV 06 II: 0/1 – SV Irxleben 1919 e.V.: 2/2