Unsere ohnehin durch zwei langzeitverletzte Spieler geschwächte A-Jugend musste am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel um den MHV-Pokal auf zwei weitere Spieler, die kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen waren, verzichten. So musste die Partie am 16.11.2024 beim BSV 93 Magdeburg mit nur sieben einsatzbereiten Spielern, die zum Teil aber auch erkältungsbedingt angeschlagen waren, bewältigt werden. Der Gastgeber konnte mit 13 Spielern aufwarten.
Die Minimalbesetzung ließ keine Auswechslungen zu. Es hieß also mit den Kräften haushalten und für einige Spieler auf ungewohnten Positionen spielen. Trotz dieser ungünstigen Voraussetzungen ging die Mannschaft mit vollem Einsatz in das Spiel und setzte die Gastgeber unter Druck. Die auf Gastgeberseite offenbar nicht erwartete starke Gegenwehr unserer Jungs veranlasste den BSV zu vermehrt auftretenden Ballverlusten und technischen Fehlern, die wir für uns nutzen konnten. Zu einfache über den Tempogegenstoß des BSV führten dann jedoch zu einem Halbzeitstand von 15:11.
Zu Beginn der 2. Halbzeit sah es zunächst danach aus, dass unsere Jungs, die den pausenlosen Einsatz in den ersten 30. Minuten körperlich bereits deutlich spürten, den Rückstand nicht mehr würden aufholen können. In der 33. Minute lagen unsere Jungs sogar mit sieben Toren zurück (18:11). Der Gastgeber dagegen verfügte über eine voll gefüllte Auswechselbank und brachte immer wieder neue, frische Spieler in die Partie. Unsere Jungs mobilisierten nochmals alle ihre Kräfte und starten eine starke und beeindruckende Aufholjagd mit sechs Toren in Folge. In der 52. Minute stand auf der Habenseite sogar ein Tor mehr für unsere Jungs auf der Anzeigetafel. Leider konnte der Vorsprung nicht gehalten werden. Die nun zu häufig auftretenden Fehlwürfe wurden von den Gastgebern sofort mit Gegentoren bestraft. Die fehlenden Wechselmöglichkeiten trugen ihr übriges dazu bei. Unsere Jung-Biber mussten sich im Ergebnis mit einem Endstand von 31:27 geschlagen geben.
Kompliment an unsere Jungs! Trotz der widrigen Umstände und den großen Problemen durch die vielen Ausfälle haben sie sich der Aufgabe gestellt. Die Mannschaft zeigte insgesamt eine starke kämpferische Leistung und verkaufte sich sehr gut. Unter den gegebenen Umständen lieferten unsere Jungs ein starkes Spiel ab, was auch die BSV-Akteure nach dem Spiel in Gesprächen mit einem unserer Spieler anerkannten. Es bleibt zu hoffen, dass sich die personelle Situation in den nächsten Wochen entspannt. Denn bereits am kommenden Wochenende warten die nächsten zwei Herausforderungen auf die Mannschaft. Am 23.11.2024 kommt es in der Oberliga Sachsen-Anhalt in der Sporthalle der Friedensschule Dessau um 11.00 Uhr zum Vereinsderby zwischen beiden MJA-Mannschaften der JSpG Kühnau/DRHV 06. Am darauffolgenden 24.11.2024 reisen unsere Jungs nach Dresden und spielen dort in der Ballsportarena gegen den HC Elbflorenz 2006 im MHV-Pokal. Anpfiff ist um 11.00 Uhr. Wir wünschen der Mannschaft maximale Erfolge!
Spieldaten BSV 93 Magdeburg vs. JSpG Kühnau/DRHV 06
BSV 93 Magdeburg vs. JSpG Kühnau/DRHV 06 27:31 (15:11)
JSpG Kühnau/DRHV 06: Johann Schütte (TW) – Jacob Schnabel (10), Jan-Malte Matz (6), Henning Rosenkranz (6), Constantin Flach (3), Leon Sebastian Merten (1), Luca Alexander Standhardt (1)
Anmerkung: Das in das System des HVSA hinterlegte Protokoll zu diesem Spiel weist nicht die tatsächlich erzielten Tore der einzelnen Spieler auf. Die erzielten Tore wurden nicht den richtigen Torschützen zugeordnet, was dazu führt, dass die im System hinterlegte Torschützenliste nicht korrekt ist.
Schiedsrichter: Maximilian Bomeier / Dominique Lars Lange
Zeitstrafen: 10:6 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV 06: 1/1 – BSV 93 Magdeburg: 1/4