In der Anhalt-Oberliga stand die männliche E1 der JSpG Kühnau/DRHV 06 an diesem Wochenende vor einer Mammutaufgabe. Mit der HG 85 Köthen war der bisher ungeschlagene Tabellenführer zu Gast in der Sporthalle der Friedensschule. Trotzdem war das klare Ziel für unsere Jungs, dem Gegner die ein oder andere Aufgabe zu stellen und das Spiel eng zu gestalten.
Das gelingt in Halbzeit eins voll und ganz. In einer umkämpften Anfangsphase steht es nach neun Minuten 5:3. Die Jugendspielgemeinschaft verpasst die Möglichkeit, sich weiter abzusetzen, stattdessen nutzen starke Köthener die vergebenen Chancen um ihrerseits auf 10:7 wegzuziehen. Den sehr konzentrierten Gastgebern gelingt kurz vor der Halbzeit noch mal der Ausgleich, das auf dem Fuße folgende Tor zum 11:12 Pausenstand kann man aber nicht mehr verhindern.
Die zweite Hälfte beginnt so umkämpft wie die erste, allerdings wird die Überlegenheit der Gäste nun immer deutlicher. Unsere Jungs können die Intensität nun nicht mehr aufrecht halten, machen leichte Fehler und fangen sich einfache Gegentore. Am Ende steht eine 16:31-Niederlage. Dieses Ergebnis spiegelt den Spielverlauf über weite Strecken jedoch nicht wieder.
Final darf man aufseiten der JSpG Kühnau/DRHV 06 stolz auf eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Auftritten sein. Insbesondere in der ersten Halbzeit konnte unser Team mit einer der besten Mannschaften der Liga mithalten. Jetzt soll an Kontinuität und Ausdauer über die gesamte Spieldauer gearbeitet werden, um zukünftig auch im zweiten Spielabschnitt ein starkes Niveau aufrechterhalten zu können.