Die Frauen des DRHV 06 müssen nun doch die gesamte Saison auf ihren Neuzugang Lara Heinrich verzichten. Die junge Hallenserin verletzte sich kurz vor Ende der abgelaufenen Saison im letzten Spiel für ihren alten Verein am Knie. Zunächst sah alles danach aus, dass die Linksaußen nach sechs Wochen wieder einsatzbereit ist. Leider stellte sich nun bei einer weiteren MRT-Untersuchung heraus, dass sie an einer OP nicht mehr vorbei kommt.
„Ich hätte mir gewünscht, dass die konservative Behandlung funktioniert und es sah auch alles so weit gut aus. Leider habe ich im Trainingsspiel dann aber wieder diese Instabilität gespürt. Jetzt muss ich die Situation so akzeptieren, wie sie ist und alles dafür tun, dass ich schnell wieder auf die Beine komme“ , so Lara Heinrich sichtlich bedrückt.
Das Team von Trainer Frank Eichardt muss den Ausfall nun weiterhin kompensieren. Eine gute Nachricht dabei ist, dass Lara Loos, welche bis zum jetzigen Zeitpunkt ebenso an einer Kreuzband-Rehabilitation arbeitete, in der vergangenen Woche ihren Return-to-Competition-Test in der Sportklinik Halle erfolgreich absolviert hat. Somit kann Trainer Eichardt in den kommenden Spielen auf eine weitere Spielerin zurückgreifen. Viel Zeit zur Eingewöhnung bleibt aber nicht. Am Sonntag geht es schon gegen ein weiteres Top-Team der Liga. Zu Gast in der Anhalt-Arena ist das Juniorteam des HC Leipzig.