Nach dem ersten Spiel im fernen Zwickau steht nun auch für das Team von Frank Eichardt der erste Auftritt vor heimischer Kulisse auf dem Plan. Zu Gast sind in der Anhalt-Arena die Elbehexen aus Meißen. Die Meißenerinnen sind ebenso wie die DRHV-Frauen erfolgreich in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt konnten sie die „Görls“ aus Görlitz mit 34:31 besiegen. In der vergangenen Spielzeit konnten die Wölfe beide Partien für sich entscheiden. Gerade in Meißen zeigte die Mannschaft ein starkes Spiel und bescherte den Elbehexen die ersten Minuspunkte.
Doch mit jeder neuen Spielzeit werden die Karten auch wieder neu gemischt. Der DRHV 06 muss 8 Abgänge kompensieren und auch die Elbehexen müssen den Weggang von Nachwuchstalent Marlene Böttcher verkraften. Verstecken muss sich die Eichardt-Sieben trotzdem nicht. Nach dem ersten gewonnenen Pflichtspiel ist die Stimmung in der Mannschaft besser denn je und es konnte weiterhin im Training motiviert gearbeitet und geschwitzt werden. Ein entscheidender Faktor für die Partie wird die Abwehr des DRHV 06 sein. Schafft es die Mannschaft, die Achse um Rückraumspielerin Lena Thomas einzudämmen, ist man auch hier keineswegs chancenlos. Aber auch der Angriff ist nicht zu vernachlässigen. Wie in Zwickau sollte der Anspruch des Teams sein, die Angriffe konsequent und ruhig auszuspielen, um einfache Fehler zu vermeiden. „Wenn wir an unsere Leistung aus Zwickau anknüpfen können, uns nicht aus der Ruhe bringen lassen sowie in der Abwehr konzentriert und mit der nötigen Aggressivität zu fassen, können wir die Punkte in unserer Halle behalten“, so Spielmacherin Isabell Janze kurz vor dem Abschlusstraining.
Die Zuschauer können sich auf alle Fälle auf ein umkämpftes, spannendes Spiel freuen. Anwurf der Partie am Samstag ist um 16:00 Uhr in der Dessauer Anhalt-Arena.