Der Ball fliegt wieder in der „neuen“ Regionalliga Mitteldeutschland der Frauen. Für die Frauen von Coach Frank Eichardt, welcher das Team seit Juni trainiert, steht gleich eine Mammutaufgabe auf dem Programm. Die Reise führt ins benachbarte Sachsen. Dort trifft der DRHV am Samstag auf die Bundesliga-Reserve des BSV Sachsen Zwickau.
Das Team aus Zwickau ist gespickt von jungen Talenten, welche einen technisch guten und schnellen Handball spielen. Vor allem im Tempogegenstoß und in Zweikampfsituationen kann das Juniorteam glänzen. Auch wenn Zwickau den ein oder anderen Abgang verkraften muss, ist davon auszugehen, dass sie dieses aus dem eigenen Nachwuchs gut kompensieren können.
Für das Team von Frank Eichardt heißt das, dass man vor allem im Angriff geduldig und konzentriert spielen muss, um den Gegner nicht zu schnellen, einfachen Gegenstößen einzuladen. In den letzten Wochen haben die DRHV-Damen viel getestet, probiert, trainiert und vor allem bei heißen Temperaturen geschwitzt. „Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, jetzt müssen wir diese positive Energie nur noch auf das Spielfeld bringen. Nur mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung und der Bereitschaft an die Leistungsgrenze zu gehen, können wir das Spiel offen gestalten“, so die wiedergewählte Mannschaftskapitänin Fabienne Welhöner.
Anwurf der Partie ist 18 Uhr in der Sporthalle „Neuplanitz“ in Zwickau.