Für die männliche A-Jugend I der JSpG Kühnau/DRHV06 fand am vergangenen Sonntag das erste Punktspiel der Saison in der Oberliga Sachsen-Anhalt statt. Die Mannschaft um das Trainergespann Armands Uščins / Benjamin Ullrich gewann zum Auftakt der Saison souverän mit 37:16 (17:5) gegen die Gäste vom SV Friesen Frankleben.
In den ersten Minuten des Spiels war der Mannschaft im Angriff noch die Unsicherheit durch das ungewohnte Spielen ohne Harz, dessen Verwendung in der Sporthalle der Friedensschule untersagt ist, anzumerken. Hinzu kamen noch einige technische Fehler. Trotzdem dominierten unsere Jungs das Spiel vom Anpfiff an. In der zehnten Minute stand auf der Habenseiten der Mannschaft vom SV Friesen Frankleben noch immer eine Null. Erst in der elften Spielminute landete der Ball der Gäste erstmals im Tor von Keeper Johann Schütte.
Ausgestattet mit einem stetig anwachsenden komfortablen Vorsprung konnten unsere Jungs auch mal kleine Fehler in Angriff und Abwehr verschmerzen. So lag man zur Halbzeit gegen den deutlich unterlegenen Gegner mit 17:5 vorn. Die zweite Hälfte begann mit einer deutlich aggressiveren Spielweise der gegnerischen Mannschaft in der Abwehr. Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht beeindrucken und setzen sich durch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung weiter ab. Nahezu jeder Spieler konnte mindestens einen Ball im Tor der Gegner unterbringen. Das torreiche Match endete mit einem 37:16 für unsere Dessauer-Jungs.
Der Auftakt in die Saison ist gelungen. Das Spiel zeigte noch einige Baustellen auf, an denen in den kommenden Wochen nun weiter fleißig gearbeitet wird.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV 06 vs. SV Friesen Frankleben 37:16 (17:5)
JSpG Kühnau/DRHV 06: Johann Schütte (TW) – Bjarne-Matteo Juretzek (7/2), Jacob Schnabel (5), Ludwig Schütte (5), Henning Rosenkranz (4), Jan-Malte Matz (4), Luca Alexander Standhardt (4), Fabian Mix (2), Constantin Flach (2), Joel Geist (2), Leon Sebastian Merten (2), Lennart Geist
Schiedsrichter: Hannes Dannenberg / Florian Werner
Zeitstrafen: 2:4 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV 06: 2/3 – SV Friesen Frankleben: 2/3