Die Stadtwerke Dessau verlängern ihr Engagement beim Dessau-Roßlauer HV um ein weiteres Jahr und bleiben somit auch in der Saison 2024/25 als Co-Hauptsponsor ein wichtiger Baustein für die Arbeit der Biber in der 2. Handball-Bundesliga. Mit ihrer Unterstützung ermöglichen sie es dem DRHV 06, weiterhin auf höchstem Niveau zu spielen und die sportlichen sowie organisatorischen Herausforderungen der 2. Handball-Bundesliga erfolgreich zu meistern. Die Vertragsunterzeichnung fand während des Media Days des Zweitligisten in den i:TECS Event Studios statt. Dort wurde nicht nur der Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben, sondern auch geschaut, ob Spieler und Trainer die Sommerpause gut überstanden haben, bevor es am kommenden Montag mit dem Trainingsauftakt für die Zweitligahandballer wieder ernst wird.
„Wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit dem DRHV 06 fortsetzen zu können,“ sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Dino Höll. „Erstklassiger Handballsport ist und bleibt ein fester Bestandteil des sportlichen Lebens in unserer Stadt. Wir setzen weiterhin auf das hohe sportliche Niveau des Vereins, das von den tausenden leidenschaftlichen Anhängern des DRHV in Dessau-Roßlau geschätzt wird“, betont Höll. Die Stadtwerke betrachten ihr Engagement für den Handballsport nicht nur als reines Sponsoring, sondern als einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Lebensqualität vor Ort. „Als regionales Unternehmen fühlen wir uns mit der Stadt und den Menschen hier eng verbunden“, erklärt Höll. „Durch unser Engagement möchten wir nicht nur den Sport unterstützen, sondern auch zur Stärkung des Zusammenhalts und des Gemeinschaftsgefühls in unserer Region beitragen sowie nachhaltig die Lebensqualität in Dessau-Roßlau fördern“, so Höll.
Der DRVH 06 bedankt sich herzlich bei den Stadtwerken Dessau für die kontinuierliche Unterstützung und freut sich auf eine erfolgreiche Saison 2024/25. DRHV-Manager Sebastian Glock zur Vertragsverlängerung: „Die Stadtwerke Dessau sind seit Jahrzehnten ein verlässlicher Partner an unserer Seite. Wir freuen uns daher sehr und sind stolz darauf, dass wir diese vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in der kommenden Saison fortsetzen können. Mit einem starken Partner im Rücken sind wir zuversichtlich, unsere Ziele in der neuen Saison und darüber hinaus erreichen zu können“, so Glock.