Das Team des DRHV 06 befindet sich gegenwärtig in der Vorbereitungsphase auf die schwere Rückrunde, die bekannter Weise mit dem 28:24-Sieg gegen Eintracht Hagen am 2. Weihnachtsfeiertag eingeläutet wurde.
Der Schwerpunkt in der aktuellen Arbeit des Vereins liegt ganz klar darin, alles innerhalb und außerhalb der Mannschaft zu tun, um den Klassenerhalt in der 2. Handball-Bundesliga in dieser Saison zu realisieren.
Parallel laufen schon seit einigen Wochen durch das Präsidium des DRHV 06 und Christian Beutler, dem Geschäftsführer der Sport Marketing GmbH, regelmäßige Gespräche mit Spielern sowie mit dem Trainer über die weitere sportliche Zusammenarbeit.
Nun kann der Verein den ersten Vertragsabschluss melden. Der Dessau-Roßlauer HV 06 verlängert den am 30.06. 2019 auslaufenden Kontrakt von Uwe Jungandreas. Der 56-Jährige bleibt damit ein weiteres Jahr Coach in der Bauhausstadt und wird somit nach dem hoffentlich geschafften Klassenerhalt die Mannschaft auch in der Saison 2019/2020 trainieren.
„Wir befinden uns mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Es ist eine komplizierte Situation. Wir haben uns in den letzten Jahren einen Platz in der 2. Handball-Bundesliga erkämpft und den gilt es jetzt zu halten. Da wollte ich für alle ein Zeichen setzen, dass ich bereit bin für den Kampf und mit den Jungs weiter zuarbeiten.“, erklärt Uwe Jungandreas zu seiner heutigen Vertragsverlängerung.
Diese war wichtig und soll den Abschluss weiterer Gespräche vorantreiben: „Weiterhin stehen einige Spieler kurz vor der unmittelbaren Vertragsunterzeichnung, die wir in den nächsten Tagen bekannt geben werden. In der nächsten Woche werden wir drei oder vier Vertragsverlängerungen verkünden. Darüber hinaus werden derzeit mit allen weiteren Akteuren die Gespräche weitergeführt.“, blickt DRHV-Präsident Ralph Hirsch zuversichtlich nach vorn.