Bereits am vorletzten Samstag stand für unsere männliche C-Jugend das Spiel beim SV Wacker 09 Westeregeln an. Unsere Jungs waren vorgewarnt, Westeregeln hat sich in dieser Saison als enorm heimstark erwiesen und hat noch kein Heimspiel verloren.
In den ersten Minuten tat sich unsere Sieben noch etwas schwer und kam nicht so richtig ins Spiel. In der 9. Minute stand es 5:5. Danach konnten unsere Jungs den Schalter umlegen. Die Abwehr setzte den Gegner jetzt aggressiver unter Druck. Im Angriff klappten die Spielzüge besser und die Torchancen wurden konsequenter genutzt. Bis zur Halbzeit musste unsere Sieben nur noch sechs weitere Gegentore hinnehmen. Mit einem deutlichen 19:11 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit schlich sich aufgrund der deutlichen Führung etwas der Schlendrian ein. Westeregeln konnte in der 36. Minute auf 26:20 verkürzen und hoffte kurz, das Spiel noch mal drehen zu können. Näher sollten sie aber nicht mehr herankommen. Unsere Sieben legte wieder einen Zahn zu und vergrößerte den Abstand innerhalb von fünf Minuten wieder auf zehn Tore. Am Schluss stand ein deutliches 41:28 an der Anzeigetafel.
Spieldaten
SV Wacker 09 Westernegeln vs. JSpG Kühnau/DRHV 06 28:41 (11:19)
JSpG Kühnau/DRHV 06: Noah Leon Bolle, Philipp Berger (11), Devin Plott (9), Michel Hannig (9), Jan-Ole Trallo (5), Linus Torben Pech (2), Paul Jacob Koch (3), Luca Kapuscinski (2), Friedrich Gradel, Levi Julien Gabbert, Moritz Landeck,
Schiedsrichter: Hans-Jörg Osterloh / Norbert Schmidt
Zeitstrafen: 2:8 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV 06: 4/4 – SV Wacker 09 Westeregeln: 1/1