Die Biber reisen morgen in das ca. 400 Kilometer entfernte Hüttenberg. Dort erwartet sie der Bundesliga-Absteiger TV 05/07 Hüttenberg. Angepfiffen wird die Partie um 19.30 Uhr im Sportzentrum Hüttenberg von den Unparteiischen Christian Moles und Lutz Pittner aus Heddesheim und Lauterbach.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten befindet sich der TVH nun mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabellen (11.) der 2.Handball-Bundesliga. Die Dessau-Roßlauer mit nur drei Punkten weniger, liegen aufgrund einer besseren Tordifferenz derzeit auf dem 14. Tabellenrang. Das Spiel ist besonders für die Muldestädter, die sich mitten im Kampf um den Klassenerhalt befinden, wichtig. Doch nach dem Ausfall von Torwart Philip Ambrosius (Faserriss) müssen die Biber nun wahrscheinlich auch auf ihren Kapitän Florian Pfeiffer wegen einer Angina verzichten. Diese Tatsache macht die Aufgabe gegen einen ehemaligen Bundesligisten für die Blau-Weißen am Samstag natürlich noch schwerer.
„Hüttenberg hat als Absteiger schwer in die Saison gefunden. Sie haben sich aber zuletzt deutlich gefestigt. Für alle bekannt, ist die schwer bespielbare 3-2-1-Abwehr. Wir konnten seit dem Wiederaufstieg in die 2.Handball-Bundesliga gegen Hüttenberg in zwei Spielen noch nicht gewinnen. Das wollen wir natürlich versuchen zu ändern, wohl wissend, wie schwer das in Hüttenberg sein wird. Aber es ist halt so, du musst in jedes Spiel gehen mit dem Ziel zu punkten und gute Leistung zu bringen und dann wird man sehen, was dabei herauskommt.“, so Trainer Uwe Jungandreas über die bevorstehende Partie.
Für alle die von zu Hause aus mit den Bibern mitfiebern wollen, stellt sportdeutschland.tv wie immer, im Internet einen Live-Stream zur Verfügung.
Hier geht es zum Stream.