A-Jugend erfolgreich gegen Jessen
Am Wochenende waren unsere Jungs der männlichen A-Jugend gleich zweimal gefordert und sicherten sich die maximale Punktausbeute. Am Samstag ging es bei warmen Temperaturen zum ersten Spiel nach Jessen. Der Gegner war nicht zu unterschätzen, da sie zu Hause bisher immer starke Leistung gezeigt hatten. Das Hinspiel gewann unsere A-Jugend mit 34:27. Die JSpG legte einen blitzschnellen Start hin und führte mit vier Toren nach neun Minuten. Die Heimmannschaft kämpfte sich dann wieder ran und das Spiel wurde knapper. Unsere Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit fünf Zeitstrafen, wodurch die Jungs zwischenzeitlich zu viert in der Abwehr standen. Trotzdem blieben die Jungs dauerhaft in Führung. Es ging dann mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste mit schnellen Toren von beiden Seiten, allerdings dominierte unsere A-Jugend weiterhin das Geschehen auf dem Feld und bauten ihre Führung stetig aus. In der zweiten Hälfte hatte die Mannschaft dann auch nur eine einzige Zeitstrafe, dadurch konnte unsere Mannschaft mit sechs Feldspielern konstant Tempohandball spielen. Am Ende setzt sich die JSpG mit einem verdienten 38:25-Sieg durch. Damit war das Ziel für Samstag erreicht und man ist mit zwei Punkten im Gepäck zurück nach Dessau gefahren.
Spieldaten
Jessener SV 53 vs. JSpG Kühnau/DRHV06/Köthen 25:38 (13:17)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Lukas Zigulla (TW) Jonas Bräutigam (TW) – Jeremy Matysiak (8), Yannis Michalik (6/4), Johann Durban (6), Matti Kutzer (5/1), Jonah Paul Zander (5), Curt Ole Reppmann (3), Maddox Funke (3), Karl Parusel (1), Joel Geist (1), Ludwig Schütte, Vincent Haas und Elias Hähle
Schiedsrichter: Bernd Härtel / Lucas Unger
Zeitstrafen: 06:12 Minuten
Siebenmeter: Jessener SV 53: 2/3 – JSpG Kühnau/DRHV06/Köthen: 5/6
Zweite Halbzeit gegen Calbe macht den Unterschied
Das Handballspiel zwischen der JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen und der TSG Calbe/Saale begann mit schnellem Tempo und intensiven Aktionen auf beiden Seiten des Spielfelds. Die Heimmannschaft, angeführt von ihren Topspielern, zeigte von Anfang an eine starke Leistung. In der ersten Halbzeit gelang es der Heimmannschaft, sich eine knappe Führung zu erarbeiten, wobei Spieler wie Matti Kutzer und Curt Ole Reppmann entscheidende Tore erzielten. Die Gästemannschaft aus Calbe/Saale ließ jedoch nicht locker und kämpfte hart, um den Rückstand aufzuholen. Trotz einiger Zeitstrafen auf beiden Seiten blieb das Spiel intensiv und umkämpft.
Die zweite Halbzeit begann mit einem ähnlichen Tempo, aber die JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen konnte ihre Führung kontinuierlich ausbauen. Vincent Haas und Jonah Paul Zander waren dabei besonders erfolgreich im Angriff. Die TSG Calbe/Saale versuchte verzweifelt, den Rückstand zu verringern, aber die starke Verteidigung und das effektive Angriffsspiel der Heimmannschaft ließen wenig Raum für eine Aufholjagd. In den letzten Minuten des Spiels behielt die JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen die Kontrolle und sicherte sich letztendlich einen überzeugenden Sieg mit einem Endstand von 35:22.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV06/Köthen vs. TSG Calbe/Saale 35:22 (15:14)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Lukas Zigulla (TW) Jonas Bräutigam (TW) – Yannis Michalik (7/6), Vincent Haas (7), Jonah Paul Zander (6), Matti Kutzer (5/1), Willem Täuber (4), Curt Ole Reppmann (3), Karl Parusel (1), Johann Durban (1), Jeremy Matysiak (1), Maddox Funke, Joel Geist und Elias Hähle
Schiedsrichter: Bernd Härtel / Toni Schulz
Zeitstrafen: 14:16 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV06/Köthen: 7/10 – TSG Calbe/Saale: 3/6