Nach dem Auswärtserfolg am letzten Spieltag gegen Essen schlagen wir auch den TV 05/07 Hüttenberg und gewinnen damit zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele in Folge. Nach einer starken Teamleistung über die gesamte Spielzeit hinweg bezwingen wir die Mittelhessen mit 35:23 (18:11). Bester Torschütze bei den Dessau-Roßlauern war Timo Löser mit zehn Treffern.
In einer bestens gefüllten Anhalt-Arena hatte die Partie gerade zu Beginn ordentlich Feuer. Beide Teams waren vor allem über ihr schnelles Tempospiel erfolgreich. Mal führten die Biber mal die Gäste aus Mittelhessen. Timo Löser markierte mit seinem Treffer in der 20. Spielminute den 10:10-Ausgleich und alles sah danach aus, dass es bis zur Halbzeitpause weiterhin eng zu gehen sollte. Doch weit gefehlt. Mit einem 6:0-Lauf der DRHV-Sieben in den folgenden sieben Spielminuten legte man den Grundstein für die spätere 18:11-Halbzeitführung. Überraschend wenig Probleme bereitete den Dessau-Roßlauern die Defensive der Hüttenberger. Starke 86 % Wurfquote, nur drei Würfe verfehlten ihr Ziel und sieben Paraden von einem starken Philip Ambrosius im DRHV-Tor waren die Grundlage für die deutliche Pausenführung.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Biber nicht nach und vor allem nicht locker. Yannick-Marcos Pust baute mit seinem Treffer in der 35. Minute die Führung beim Stand von 20:11 auf neun Tore aus. Kurzzeitig schafften es die Mittelhessen zwar, den Rückstand minimal zu reduzieren (22:15; 40. Minute), näher sollte das Team von Trainer Stefan Kneer an diesem Abend jedoch nicht mehr herankommen. Die Biber fanden immer wieder Lücken in der Hüttenberger Abwehr und spielten dazu geduldig, bis sich die Torchance ergab. Auch in Halbzeit zwei schloss man die Angriffe weiterhin hochprozentig ab, hatte in der Defensive die volle Kontrolle und in Philip Ambrosius (15 Paraden) einen starken Rückhalt. Timo Löser war es vorbehalten, mit seinem Treffer zehn Minuten vor dem Spielende die erste Zehn-Tore-Führung der Biber zu markieren. Das Spiel, welches bereits schon lange entschieden war, bog auf die Zielgerade ein. Am Ende konnten die 1634 Zuschauer einen auch in dieser Höhe verdienten 35:23-Erfolg mit ihrem Team feiern.
Weiter geht es am 06. April 2024 mit dem zweiten Heimspiel in Folge. Zu Gast in der Anhalt-Arena ist Bundesligaabsteiger GWD Minden. Tickets für die Begegnung vom 27. Spieltag gibt’s hier.
Anzeige
STIMME ZUM SPIEL
DRHV 06 – Trainer Uwe Jungandreas: Wir haben eine gefühlte Ewigkeit gegen Hüttenberg nicht mehr gewonnen und uns immer sehr schwergetan. Heute war das nicht der Fall. Heute haben wir Lösungen im Angriff gefunden. Als wir Mitte der ersten Halbzeit aggressiver in der Abwehr agierten, die Räume eng hielten und Philip an die ersten Bälle herankam, konnten wir uns absetzen. Wenn es dann einmal läuft, dann kannst du aufs Feld schicken, wen du willst. Insgesamt war es eine tolle Leistung von uns, vor allem mit der Konsequenz, wie wir hinten und vorne zu Werke gingen. Eine sehr ordentliche Leistung meiner Mannschaft. Wir hatten vor dem Gegner heute viel Respekt, haben es heute aber sehr gut gelöst und am Ende souverän gewonnen.
SPIELDATEN
DRHV 06 – TV 05/07 Hüttenberg 35:23 (18:11)
DRHV 06: Philip Ambrosius (15 Paraden), Janik Patzwaldt – Timo Löser (10), Carl-Phillip Haake (4), Yannick-Marcos Pust (4), Jakub Hrstka (3/1), Tim Hertzfeld (3), Fritz-Leon Haake (3), Paul Bones (3/1), Vincent Sohmann (2), Tillman Leu (2), David Mišových (1), Yannick Danneberg, Oskar Emanuel, Luka Baumgart
Schiedsrichter: Konrad Gimmler / Jannik Rips
Zeitstrafen: 8:2 Minuten (Tillman Leu 2, Luka Baumgart 2, Oskar Emanuel 2, Fritz-Leon-Haake 2)
Siebenmeter: DRHV 06: 2/5 – TV 05/07 Hüttenberg: 3/3
Zuschauer: 1634 (Anhalt-Arena, Dessau)
Direktlink zur Pressekonferenz: Biber TV