Der Vorstand des DRHV 06 hat für die Spielbetriebsgesellschaft Sport Marketing Dessau-Roßlau GmbH einen neuen Geschäftsführer verpflichtet.
Nachdem der bisherige Geschäftsführer Christian Beutler, Vorstand und Präsidium mitteilte, seinen Vertrag in Dessau nicht zu verlängern, schrieben die Vereinsverantwortlichen die Stelle aus. Nach intensiven Gesprächen mit Bewerbern und interner Abstimmungen, wurde nun ein geeigneter Kandidat für die Stelle gefunden.
Ab 01. Juli 2019 soll der 32-jährige Sebastian Glock die Leitung der Geschäftsstelle in der Zeppelinstraße 10 in Dessau übernehmen, verkündete der Vorstand des DRHV 06 am heutigen Mittwoch.
Glock hat ausgezeichnete Referenzen. So schloss er 2016 das Zertifikat zum European Handball Manager mit Auszeichnung ab. Nachdem er mehrere Jahre als Assistent der Geschäftsführung sowie Vertriebsleiter beim VfL Gummersbach arbeitete, war er zuletzt als kaufmännischer Geschäftsführer bei der VfL Handball Gummersbach GmbH einschließlich als Geschäftsführer der Arena Gummersbach Management GmbH tätig.
Nun sucht Glock beim DRHV 06 neue Herausforderungen und möchte hinter den Kulissen den Verein bei seinem großen Ziel sofortiger Wiederaufstieg mit seinen Kompetenzen unterstützen:
„Bei den Gesprächen hat mir das Präsidium gezeigt, dass das Projekt professioneller Handball in Dessau, genau meinen Vorstellungen entspricht. In Dessau gibt es sowohl sportlich als auch wirtschaftlich viel Potential, dass es nun gilt auszuschöpfen. Hier möchte ich ansetzen und so den Profihandball in Dessau-Roßlau dann hoffentlich wieder in der 2. Handball-Bundesliga zu etablieren.“, so Glock über seine neuen Aufgaben bei den Bibern.
Des Weiteren gibt der Verein die Kooptierung von Hubert Ernst in das Präsidium bekannt. Der ehemalige Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Dessau wurde am 28.Mai 2019 einstimmig in das Präsidium kooptiert. Ernst möchte mit seiner Erfahrung und einem großen wirtschaftlichen Netzwerk in Dessau und Umgebung den Verein unterstützen.