Am vergangenen Samstag fand das erste Mini-Turnier in diesem Jahr in der Anhalt-Arena statt. Neben vielen begeisterten Kindergesichtern an diesem Tag haben auch viele Eltern, Großeltern und begeisterte Handballfreunde den Weg in die Halle gefunden.
Am Turnier nahm der Gastgeber der Dessau-Roßlauer HV 06, drei Mannschaften der SG Kühnau und jeweils zwei Mannschaften vom HSV 2000 Zerbst und der HG 85 Köthen teil. Gespeilt wurde in zwei Staffeln mit der Regel, dass die Kinder nur dreimal prellen durften. Die Spielzeit der einzelnen Begegnungen betrug zwölf Minuten.
Der heimliche Star des Turniers war jedoch Bobby Biber. Das Maskottchen des DRHV 06 war der Liebling aller Kinder. Bei jedem Spiel des Turniers war er zur Stelle, um gemeinsam mit den Zuschauern die Kinder anzufeuern und die Stimmung aufzuheizen. Seine lustigen Tanzeinlagen brachten die Zuschauer zum Lachen und zauberten ein Lächeln auf jedes Gesicht. Ob beim Toben abseits des Spielfelds, auf dem Spielfeld oder einfach nur beim Umarmen der Kinder, Bobby Biber war immer für seine Fans da und verbreitete jede Menge Liebe und Freude.
Das Miniturnier mag zwar keinen offiziellen Sieger ermittelt haben, aber das ist auch nicht das Ziel gewesen. Denn bei diesem Turnier stand der Spaß am Handball und die Freude an der Bewegung im Vordergrund – und das hat man den Kindern in jeder Minute des Wettbewerbs angesehen.