Die Damen vom Dessau-Roßlauer HV reisen kommenden Samstag nach Apolda. Die Thüringerinnen befinden sich aktuell auf dem letzten Tabellenplatz und wer sich noch an das Hinspiel in der Elbe-Rossel-Halle erinnern kann (56:17), weiß, dass die Frauen vom DRHV nur ein Ziel in diesem Spiel verfolgen können: die nächsten wichtigen Punkte für den sicheren Verbleib in der Liga einfahren. Was nach einem harten Abstiegskampf für die Damen klingt, sieht mit Blick auf die derzeitige Tabelle aber ganz anders aus. Dort befinden sich die Dessau-Roßlauerinnen auf einem augenscheinlich sicheren siebten Platz, nur zwei Punkte hinter den Rängen fünf und sechs. Doch aufgrund der angestrebten Reduzierung der Teams in der 3. Liga zur kommenden Saison wird es sowohl in der dritten als auch in der vierten Liga zahlreiche Absteiger geben.
„Wenn wir die Liga sicher halten wollen, müssen wir unseren siebten Platz bis zum Saisonende verteidigen. Deshalb müssen wir jedes Spiel absolut ernst nehmen. Auch am Wochenende dürfen wir Apolda keineswegs unterschätzen. Natürlich konnten wir im Hinspiel einen hohen Sieg einfahren, doch das ist uns auch nur gelungen, weil wir 60 Minuten konzentriert waren und nie nachgelassen haben. Genau mit dieser Einstellung müssen wir auch am Samstag in die Partie gehen“, so Kapitänin Fabienne Welhöner vor dem Spiel in Apolda.
Die Partie am Samstag wird 17 Uhr angepfiffen.
Das nächste Heimspiel der Damen findet dann in der darauffolgenden Woche, am Samstag, den 02. März 2024 um 16 Uhr in der Anhalt-Arena statt.