Am vergangenen Sonntag traf unsere A-Jugend in der heimischen Friedensschule im Spitzenspiel auf die SV 05 Eiche Biederitz. Wenn man sich das Hinspiel anguckt, wusste man, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden wird. Im Hinspiel konnte sich unsere A-Jugend in der Schlusssekunde mit einem Tor absetzen und somit zwei wichtige Punkte einfahren.
Die Gastgeber der JSpG Kühnau/DRHV 06/ HG 85 Köthen verschliefen den Anfang, was die Gäste aus Biederitz ausnutzten und in der sechsten Minute mit 3:0 in Führung gingen. Den ersten Treffer für die Jugendspielgemeinschaft erzielte Elias Hähle in der achten Spielminute. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gäste auf sieben Tore (8:15) absetzen. Scheinbar hat das Trainergespann Zimdahl/Ullrich in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden und die Jungs noch mal motiviert.
Durch eine starke Abwehrleistung und weniger technischer Fehler im Angriff konnte Willem Täuber in der 60. Minute den Ausgleich zum 28:28 erzielen. Damit sicherte sich die Jugendspielgemeinschaft einen wichtigen Punkt im Rennen um den Meistertitel.
Spieldaten:
JSpG Kühnau/DRHV06/Köthen vs. SV Eiche 05 Biederitz 28:28 (8:15)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Keno Habelitz (TW), Lukas Zigulla (TW) Jonas Bräutigam – Willem Täuber (6), Ole Curt Reppmann (5), Matti Kutzer (5), Yannis Michalik (4/1), Jonah Paul Zander (3), Elias Hähle (2), Maddox Funke (1), Johann Durban (1), Joel Geist (1), Karl Parusel und Vincent Haas
Schiedsrichter: Peter Rauchfuß / Lisa Rauchfuß
Zeitstrafen: 4:8 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV06/Köthen: 1/2 – SV Eiche 05 Biederitz : 3/4