Am vergangenen Samstag stand für unsere A-Jugend das erste Pflichtspiel des Jahres bei Stahl Blankenburg an. Der Start gegen einen hoch motivierten Gegner wurde ein wenig verschlafen. Nach fünf Minuten hieß es 4:1 für die Heimmannschaft. In der 10. Minute gelang Maddox Funke mit dem Tor zum 6:5 die erste Führung des Spiels. Eine Führung, die bis zum Spielende nicht mehr abgegeben wurde.
Bis zur Halbzeit setzte sich unsere Mannschaft bis auf 20:14 ab. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich, dass unsere Mannschaft vom Trainergespann Zimdahl/Ullrich gut auf den Gegner eingestellt worden war. Zwar kam Stahl Blankenburg in der 39. Minute nochmals auf vier Tore ran, mehr als ein letztes Aufbäumen der aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber war es jedoch nicht. Ole Reppmann setzte mit dem letzten Treffer der Partie den Schlusspunkt zu einem letztlich überzeugenden 38:29-Auswärtssieg.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten an diesem Tag Willem Täuber (9 Tore) und Ole Reppmann (8 Tore) durch tadellose Leistung in Abwehr und Angriff heraus. Jetzt gilt es den Blick auf den 18.02.24 zu richten. Dann empfängt unsere Mannschaft in der Friedensschule Eiche Biederitz zum absoluten Spitzenspiel der Sachsen-Anhalt-Liga.
Spieldaten:
ST BLKB vs. JSpG Kühnau/DRHV06/Köthen 29:38 (14:20)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Keno Habelitz (TW), Lukas Zigulla (TW) – Willem Täuber (9), Curt Ole Reppmann (8), Elias Hähle (8), Yannis Michalik (4/2), Joel Geist (4), Matti Kutzer (3), Maddox Funke (1), Vincent Haas (1), Jonah Paul Zander, Karl Parusel und Johann Durban
Schiedsrichter: Hans-Jörg Osterloh / Norbert Schmidt
Zeitstrafen: 02:10 Minuten
Siebenmeter: ST BLKB: 2/2 – JSpG Kühnau/DRHV06/Köthen: 2/3