Am vergangenen Samstag war die JSpG Kühnau/DRHV06/ HG 85 beim Zweitplatzierten, dem SG LVB in Leipzig zu Gast. Noch ohne Sieg hofften sich die Jungs, zwei Punkte nach dem Spiel mit nach Hause nehmen zu können.
Doch selbst bei vollgefüllter Halle hatten unsere Jungs große Probleme, ins Spiel zu kommen. Nach den ersten neun Minuten führte die Heimmannschaft bereits mit 6:0, den unsere Jungs jedoch nach einigen Minuten wieder verkleinern konnten. Bis zur Auszeit der Gastgeber in der 21. Minute konnte dieser den Abstand beim Stand von 14:7 erneut ausbauen und bis zum Ende der Halbzeit sogar auf 19:10 vergrößern.
Während der Halbzeitpause gab das Trainergespann Zimdahl / Ulrich ihren Spielern noch einige Hinweise mit auf den Weg für die zweite Spielhälfte. Viel besser als in der ersten Halbzeit konnten wir mit der Leipziger Mannschaft mithalten und in der 43. Spielminute den Punkteunterschied bis auf drei Tore (21:18) verringern. Gegen Ende fehlte unserer Mannschaft jedoch leider die Puste, um mithalten zu können, weshalb das Spiel mit einem wohlverdienten 33:25-Sieg der SG LVB endete.
Die zweite Halbzeit mit einem Tor Vorsprung gewonnen, fuhren die Jungs motiviert nach Hause, um sich in dieser Woche auf das Rückspiel in der Elbe-Rossel-Halle am kommenden Samstag um 15:00 Uhr vorzubereiten.
SG LVB Leipzig vs. JSpG Kühnau/DRHV 06/HG 85 Köthen 33:25 (19:10)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Jonas Bräutigam (TW), Keno Habelitz (TW), Lukas Zigulla (TW) – Matti Kutzer (6/2), Willem Täuber (6), Jonah Paul Zander (4), Maddox Funke (3), Yannis Michalik (3), Vincent Haas (2), Joel Geist (1), Jeremy Matysiak und Karl Parusel
Schiedsrichter: Jonas Fischer / Bastian Preuk
Zeitstrafen: 00:04 Minuten
Siebenmeter: SG LVB: 2/5 – JSpG Kühnau/DRHV06/Köthen: 2/3