Die Stadtwerke Dessau und der Dessau-Roßlauer HV gaben im Rahmen der heutigen Pressekonferenz im Saal der Stadtwerke Dessau die Verlängerung ihrer Partnerschaft für das Jahr 2024 bekannt. Mit der Vertragsunterschrift des Hauptsponsors wird die Partnerschaft zwischen dem kommunalen Unternehmen und dem Zweitligisten auch weiterhin die Basis für eine erfolgreiche Arbeit beim sportlichen Aushängeschild der Bauhausstadt bilden.
„Als lokal verwurzeltes Unternehmen freuen wir uns darauf, auch weiterhin als Hauptsponsor des DRHV 06 aufzutreten, betont Stadtwerke-Geschäftsführer Dino Höll. „Hochkarätiger Handballsport ist und bleibt eine feste Größe im sportlichen Leben unserer Stadt. Wir vertrauen weiterhin auf das hohe sportliche Niveau des Vereins, das von tausenden Dessau-Roßlauern mit ihrer Leidenschaft für den DRHV geschätzt wird“, stellt Dino Höll heraus. „So verbindet der DRHV die Menschen vor Ort und wird zum Botschafter für Teamfähigkeit und Integration. Diese Werte haben auch für die Förderung unserer jungen Generation einen hohen Stellenwert. Unser Engagement verstehen wir deshalb auch als nachhaltige Förderung der Lebensqualität in Dessau-Roßlau.“
In sportlich sowie wirtschaftlich guten und durchwachsenen Zeiten sind die Stadtwerke Dessau der verlässlichste Partner beim DRHV in den letzten Jahrzehnten. Ohne das Engagement des Unternehmens wären die zuletzt erreichten Erfolge jeglicher Art nicht möglich gewesen und bieten dazu die Grundlage, um den eingeschlagenen Weg beim Zweitligisten weiterzugehen. „Die Partnerschaft mit den Stadtwerken Dessau ist seit jeher geprägt von einem professionellen Miteinander. Wir haben in den letzten Jahren sportlich vor allem erfolgreiche Zeiten durchlebt. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unseren starken Partnern im Rücken und dazu zählen die Stadtwerke Dessau als unser Wichtigster die kommenden Herausforderungen, die in den nächsten Jahren vor uns liegen, bewältigen werden“, so DRHV-Manager Sebastian Glock.
Anzeige