Am Samstag heißt es endlich wieder Heimspielzeit in der Anhalt-Arena. In den letzten Wochen mussten die Teams des DRHV 06 und der Jugendspielgemeinschaft auf ihre Heimspielstätte in der Robert-Bosch-Straße verzichten, da das Lichtsystem der Halle erneuert wurde. Jetzt kann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden und startet direkt mit einem spannenden Doppelspieltag. Zum Auftakt spielen die Damen des DRHV 16 Uhr gegen den aktuellen Spitzenreiter der Mitteldeutschen Oberliga, den HC Burgenland. Im Anschluss daran findet das Bundesligaspiel der Herren ab 19:30 Uhr gegen den TuS N-Lübbecke statt.
Nachdem die Frauen des DRHV in den letzten beiden Wochen zwei Niederlagen einstecken mussten, will man am Samstag in eigener Halle wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Gegen das individuell starke Team vom HC Burgenland, welches mit bekannten Gesichtern wie Francisca Buth und Lisa Girimhanov (beide Spielerinnen des DRHV in der Saison 22/23) gespickt ist, wird dies aber keine leichte Aufgabe werden. Die Mannschaft aus dem Süden Sachsen-Anhalts hat bis jetzt nur zwei Minuspunkte auf dem Konto. „Wir haben in den letzten beiden Spielen gesehen, dass wir uns kleine Schwächephasen absolut nicht leisten können. So wird es auch am Samstag wieder sein. Nur wenn wir alle mit 100 % über 60 Minuten alles geben, können wir Punkte holen“, so die zuletzt verletzungsbedingt ausgefallene Rückraumspielerin Fabienne Welhöner. Die Kapitänin ist am Samstag nach derzeitigem Stand wieder einsatzbereit.
Das Spiel der Damen wird am Samstag um 16:00 Uhr in der Anhalt-Arena angepfiffen. Alle Fans des DRHV mit einer Dauerkarte für die 2. Handball-Bundesliga der Saison 23/24 haben kostenfreien Eintritt zum Oberligaspiel.