Die nächste, wichtige Vertragsverlängerung beim Dessau-Roßlauer HV: Erfolgstrainer Uwe Jungandreas bleibt den Bibern weiter erhalten. Der Zweitligist aus der Bauhausstadt und der 61-Jährige verlängerten den zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr. Seit November 2014 steht dieser an der Seitenlinie beim DRHV, stieg mit ihm zweimal in die 2. Handball-Bundesliga auf und wurde in der vergangenen Spielzeit zum „Trainer des Jahres“ in der 2. HBL gekürt.
„Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Uwe ist ein klares Zeichen für Kontinuität und die Würdigung seiner Arbeit in den letzten Jahren“, erklärt DRHV-Manager Sebastian Glock. „Es ist zudem Ausdruck unseres Respekts für das, was er seit nunmehr fast neun Jahren hier beim Dessau-Roßlauer HV leistet. Der Name Uwe Jungandreas ist eng verbunden mit den sportlichen Aufschwung und Erfolgen in jüngster Zeit.“
Jungandreas selbst hat noch immer große Freude an der Arbeit als Trainer sowie mit allen Beteiligten im Verein. „Mir macht es unwahrscheinlich viel Spaß, mit dem aktuellen Team zusammen zu arbeiten. Ich fühle mich fit, merke das ich Energie habe und bin dankbar für das Vertrauen, das mir die Verantwortlichen hier im Verein entgegenbringen. Seit 2019 haben wir uns ständig nach vorn entwickelt, dass fortzuführen ist unser Ziel, ob das immer so bleibt, wissen wir natürlich nicht, da im Sport nichts planbar ist“, so Jungandreas.
Anzeige