Am Samstag begann auch für die zweite Mannschaft der gemischten D-Jugend der Jugendspielgemeinschaft Kühnau/DRHV 06 die Saison in der Friedensschule. Bei dem ersten Spiel traf die D-Jugend der JSpG dabei auf die D-Jugend der HG 85 Köthen. Das Dessauer Team startet sehr nervös und lag nach vielen technischen Fehlern mit 0:7 im Rückstand.
Nach einer Auszeit kamen die Spieler etwas besser ins Spiel. Jedoch klappte die Abstimmung in der Abwehr noch nicht ganz. Im Angriff kam das Team der JSpG nur schwer durch die Abwehr der Köthener. Somit ging es mit einem 3:14 in die Halbzeitpause. Das Trainergespann Wolsky/Kirsch fand in der Pause die richtigen Worte und mit viel Schwung kam die Spielgemeinschaft in die zweite Hälfte. Bis zur 30. Minute ließ man lediglich vier Tore zu und erzielte sieben eigene Treffer. Bis zum Ende des Spiels kamen noch fünf Treffer aufs Konto.
Am Ende verlor die JSpG mit 15:23 gegen die HG 85 Köthen. Definitiv fehlte es dem Team nicht an Selbstvertrauen. Das nächste Spiel findet am 30.09.23 in der Friedensschule statt. Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV 06 vs. HG 85 Köthen 15:23 (3:14)
JSpG Kühnau/DRHV06: Quinn Thomas Killig (TW) – Angelina Herold (9), Jonas Frisch (3/1), Paula Lorch (2), Helen Kunze (1), Zoey Lynn Jahny, Helen Schneider, Jonas Meier, Jacob Richter, Till Falinski, Noah Oliver Alex und Nico Turzer
Schiedsrichter: Peter Rauchfuß / Jana Rauchfuß
Zeitstrafen: 00:04 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV06: 1/4 – HG 85 Köthen: 1/2