Unsere männliche C-Jugend hat sich für diese Saison Einiges vorgenommen. Entsprechend motiviert waren unsere Jungs dann auch zum ersten Saisonspiel nach Magdeburg gefahren, wo die zweite Mannschaft des BSV 93 Magdeburg wartete. In den ersten Minuten war noch etwas Sand im Getriebe und bis zur 5. Minute konnte der BSV das Spiel offenhalten. Dann hatte sich die sehr aggressive Abwehr besser gefunden und unsere Jungs konnten sich mit einem Fünf-Tore-Lauf auf 3:8 absetzen. Von da an hatte unsere Sieben das Spiel im Griff. In der Abwehr wurden die Passwege gut zugestellt, was zu einer Vielzahl an Ballgewinnen und schnellen Toren führte. Und im Angriff funktionierte auch der ein oder andere einstudierte Spielzug schon ganz gut. Mit einer 20:11-Führung ging es dann für unsere Jungs in die Pause.
In der zweiten Halbzeit machten unsere Jungs vor allem in der Abwehr da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Der BSV erzielte in den ersten neun Minuten im zweiten Durchgang nur ein Tor. Das gab dem Trainerteam dann auch die Möglichkeit, noch das ein oder andere auszuprobieren. Beim Schlusspfiff stand ein deutliches 41:21 an der Anzeigetafel.
Und mit etwas mehr Präzision und Konzentration bei den Pässen und etwas mehr Disziplin im Angriff hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. Die erfolgreichsten Torschützen waren Devin Plott mit neun Toren und Paul Jakob Koch mit acht Treffern.
Am nächsten Sonntag ist Heimpremiere. Da ist dann der USV Halle zu Gast in der Anhalt-Arena.
JSpG Kühnau/DRHV06: Noah Leon Bolle, Vincent Jahn (1), Linus Thorben Pech (2), Paul Jakob Koch (8), Friedrich Gradel, Levi Julien Gabbert (7), Moritz Landeck (1), Philipp Berger (6), Theodor Durban (1), Devin Plott (9), Marcus Hellwege (6)
Schiedsrichter: Juliane Weiß/Max Hartmann
Zeitstrafen: 2:4
Siebenmeter: BSV 93 Magdeburg II: 3/3 –JSpG Kühnau/DRHV06: 0/0