Der DRHV 06 muss erneut auf fremden Parkett ran. Am kommenden Samstag, den 20.10.2018 erwartet die DJK Rimpar die Mannschaft um Kapitän Florian Pfeiffer. Die Partie wird um 19.30 Uhr von den Unparteiischen Andreas Briese und Kim Von der Beeck aus Köln in der Würzburger s.Oliver Arena, die 4000 Zuschauer fasst, angepfiffen.
Die Wölfe sind derzeit punktgleich mit den Dessau-Roßlauern, haben allerdings ein Spiel weniger zu verzeichnen. Sie stehen nach acht Spielen unerwartet auf dem ersten Abstiegsplatz, genau vor den Bibern. Für beide Teams ist ein Sieg und die zwei Punkte natürlich extrem wichtig, um sich im Abstiegskampf vorerst zu stabilisieren. Die Zuschauer erwartet also wieder ein spannendes und voraussichtlich stark umkämpftes Spiel, wie man es bereits am vergangenen Samstag in Dresden sehen konnte.
„Rimpar ist eine sehr eingespielte Mannschaft mit nur einem Wechsel in dieser Saison, an der Kreisposition. Sie spielen schon über Jahre ein bewährtes System mit einer starken 6:0-Abwehr und klaren Angriffskonzepten über ein 2:2 und den Kreis. Außerdem haben sie individuell gut ausgebildete Spieler. Ich denke, die DJK Rimpar steht gerade nicht in dem Bereich, wo sie sich selbst sieht. Dennoch ist es eine sehr starke Mannschaft. Wir alle wissen nach Dresden, wie schwer und wichtig dieses Auswärtsspiel für uns wird, auch weil unser Team etwas von Krankheit geplagt ist. Für uns gilt ab Samstag die Abwehrleistung aus dem Dresden-Spiel wieder abzurufen um auch hierraus ein paar einfache Tore zu erzielen. Es ist wichtig, dass wir den emotionalen Auftritt aus dem Derby mitnehmen und unsere Chancenverwertung noch etwas steigern. Nur dann haben wir in Würzburg eine Chance auf die zwei Punkte.“, schätzt DRHV-Trainer Uwe Jungandreas das kommende Spiel ein.
Bruno Zimmermann wird am Samstag den Bibern in Würzburg fehlen. Aufgrund einer vereiterten Seitenstrangangina fällt der Mittelmann vorerst aus. Auch Kapitän Florian Pfeiffer ist noch nicht ganz fit. Er hat die ganze Woche aus Krankheitsgründen nicht mittrainieren können. Er ist aber guter Hoffnungen am Samstag in der s.Oliver Arena mit auflaufen zu können.
Die Dessau-Roßlauer Fans wissen um die Wichtigkeit der Partie und reisen, wie bereits in Dresden, mit einen großen Fan-Bus nach Würzburg, um ihr Team kräftig anzufeuern und zum Sieg peitschen. Es gibt noch einige freie Plätze im Bus.
Wer also am Samstag noch nichts vorhat, hier gibt es alle Informationen zur Fahrt: