Am Samstag hieß es für die Frauen des DRHV „Ab in den Sand!“. Bei Temperaturen von über 30 Grad spielten die Wölfe mit einer bunt gemischten Mannschaft aus neuen und alten Spielerinnen um den Sieg beim Beachcup am Barleber See.
Nachdem sich die Wölfe im ersten Spiel erst einmal auf dem etwas anderen Spielfeld zurechtfinden mussten, gelang es ihnen im Anschluss, alle anderen Vorrundenspiele und dann auch das Viertelfinale deutlich zu gewinnen. Die Damen standen somit ohne Niederlage im Halbfinale und das, ohne vorher wirklich gemeinsam trainiert zu haben. Leider mussten sie sich im Halbfinale geschlagen geben, sodass man im letzten Spiel des Tages um den dritten Platz kämpfte. Doch auch in diesem Platzierungsspiel reichte es in der Schlussphase nicht ganz. Am Ende belegten die Wölfe den 4. Platz.
„Es hat uns allen Spaß gemacht. Für manche war es ein kleines Abschiedsturnier, für andere dagegen das erste Spaßturnier mit dem neuen Team. Alles in allem eine perfekte Auflockerung, bevor wir bald wieder in die Saisonvorbereitung starten“, erzählt Ann-Christin König nach Turnierende.
Für die Damen geht es in knapp zwei Wochen mit der Vorbereitung auf die Saison 2023/24 los.