Auch wenn das letzte Saisonspiel für die DRHV-Frauen gegen den TSV Niederndodeleben verloren ging, so war es doch am Ende mit den sechsten Tabellenplatz ein halbwegs versöhnlicher Abschluss der Saison 2022/2023.
Die Mannschaft von Thomas Kirschstein und Christian Peschek startete gut in die Partie und so entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch beider Teams, bevor die Mannschaft des TSV von 8:8 auf 8:12 davon zog. Zu viele einfache technische Fehler im Angriff und die fehlende Abstimmung in der Defensive bildeten die Grundlage für diesen Rückstand. Hinzu kam, dass der DRHV keine wirklichen Alternativen hatte, da neben der gesperrten Isabell Janze auch Lea Grothe aufgrund ihrer Kopfverletzung aus der Vorwoche zum Zuschauen gezwungen war. Und so ging es mit einem Halbzeitstand von 14:20 in die Pause.
Doch wieder einmal schafften es die Dessauerinnen zurückzukommen. Innerhalb von sieben Minuten kämpfte sich der DRHV auf 20:21 heran. Doch mit dem TSV Niederndodeleben war eine Mannschaft zu Gast in der Anhalt-Arena, welche wohl zu den Erfahrensten in der MOL zählt. Der TSV blieb nämlich von der Aufholjagd völlig unbeeindruckt, sodass kurz vor der Crunchtime der Abstand von fünf Toren wieder hergestellt war. Am Ende siegte der TSV verdient mit 33:28. Damit beenden die Wölfe ihre Saison auf dem sechsten Saisonplatz. Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen liegt nun hinter dem Team von Thomas Kirschstein und Christian Peschek. Doch nach den Anfänglichen Schwierigkeiten fand sich die Mannschaft, so dass die Rückrunde wesentlich erfolgreicher und souveräner gestaltet werden konnte also noch die Hinserie.
Nach dem Spiel nutzten die DRHV-Frauen die Gelegenheit, um sich bei allen Helfern, Unterstützern und Trainern für das gezeigte Engagement in der gesamten Saison zu bedanken. Danke, ohne euch wäre das alles gar nicht möglich!
Doch auch letzte Spieltage haben ihre Schattenseiten und so war es auch in diesem Jahr wieder Zeit, Spielerinnen zu verabschieden. Wir bedanken uns auf diesem Weg bei Lisa Girimhanov und Francisca Buth, welche uns leider nach nur einem Jahr wieder verlassen. Danke Franci und Gimy für euren Einsatz in sämtlichen Trainingseinheiten und Spielen.
Ein besonderer Dank und hervorheben möchten wir an dieser Stelle Laura Wolf, welche uns ebenfalls verlassen wird. Danke Laura für deine verrückte Art und deine unzähligen spektakulären Paraden! Alles Gute für eure Zukunft!
Nun dürfen die DRHV-Frauen nach einer langen Saison die wohlverdiente Sommerpause genießen, bevor es im Juli wieder in die schweißtreibende Vorbereitung geht.
Spieldaten
DRHV06 vs. TSV Niederndodeleben 28:33 (14:20)
DRHV 06: Jennifer Nolte (TW), Laura Wolf (TW) – Klara Bräse (6), Fabienne Welhöner (6/2), Sandra Hildebrandt (6) Francisca Buth (4), Lisa Girimhanov (4), Anne Baier (2), Ann-Christin König, Christina Thiele und Lea Grothe
Schiedsrichter: Nico Lippoldes / Martin Bilski
Zeitstrafen: 00:00 Minuten
Siebenmeter: DRHV06: 2/2 – TSV Niederndodeleben: 1/1