Am vergangenen Samstag war unsere männliche C-Jugend zu Gast beim SV Eintracht Gommern. Dass das für unser Team eine ganz schwere Aufgabe werden würde, war schon vor Spielbeginn klar. Als aktueller Tabellendritter hat Gommern die Sachsen-Anhalt-Meisterschaft noch im Blick. Außerdem traten unsere Jungs stark ersatzgeschwächt an. Das Trainerteam um Stefan Schöne musste kräftig umstellen. So fanden sich einige unserer Jungs auf für sie ungewohnten Positionen wieder. Außerdem wollte das Team auf das übliche Tempospiel verzichten und es bei der dünnen Spielerdecke ruhiger angehen lassen.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wurden die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Die Abwehr stellte auf die vielen Positionswechsel aufseiten von Gommern ein, die Angriffe wurden lange ausgespielt und auch die Moral in der Mannschaft stimmte, da jede erfolgreiche Angriffs- und Abwehraktion vom ganzen Team und der Bank gefeiert wurde. Auch Tobias Jakobi konnte sich mal wieder auszeichnen und in der ersten Halbzeit zwei von drei Siebenmetern halten. Mit einem 23:9 für Gommern ging es dann in die Pause.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren dann bärenstark. Nach vier Toren unserer Jungs in gut zwei Minuten, unter anderem ein wunderschön verwandelter Siebenmeter von Moritz Landeck, sah sich der Trainer von Gommern schon in der 29. Minute gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Aber auch in der restlichen Spielzeit hielten unsere Jungs trotz der deutlichen körperlichen Überlegenheit aufseiten von Gommern gut dagegen. Das Spiel endete leistungsgerecht mit 42:23 für den SV Eintracht Gommern.
Jetzt ist erst einmal Osterpause, bevor am 15. April das Spiel in Biederitz ansteht. Die erfolgreichsten Torschützen waren Yannic Luge mit neun Treffern und Theodor Durban mit acht Treffern.
Spieldaten
SV Eintracht Gommern – JSpG Kühnau/DRHV06 42:23 (23:9)
JSpG Kühnau/DRHV06: Tobias Jakobi, Yannic Luge (9), Theodor Durban (8), Marcus Hellwege (3), Linus Thorben Pech (1), Mathis Toni Seiler (1), Moritz Landeck (1), Emilio Dommes, Vincent Jahn, Nils Paul Gericke
Schiedsrichter: Frederic Geuder / Matthias Grosenick
Zeitstrafen: 4:12 Minuten
Siebenmeter: SV Eintracht Gommern: 3/5 – JSpG Kühnau/DRHV06: 1/1