Der Dessau-Roßlauer HV wird die zum Saisonende auslaufenden Verträge von Lennart Gliese und Malvin Haeske nicht verlängern. Beide werden in der nächsten Saison eine neue sportliche Herausforderung angehen. Mit der Entscheidung einhergeht, dass sich die Biber in der kommenden Spielzeit auf der rechten Rückraumposition neu aufstellen werden, da bereits Ende des letzten Jahres Max Emanuel sein Karriereende nach dieser Saison ankündigte. Für ihn konnte man bereits Alexander Mitrović vom norwegischen Erstligisten Fjellhammer IL verpflichten.
Lennart Gliese, der seit vier Jahren beim DRHV spielt, hatte gerade in den letzten Jahren mit viel Verletzungspech zu kämpfen. Aktuell kuriert dieser eine Schambeinentzündung aus und wird voraussichtlich kein Spiel mehr für den DRHV bestreiten können. In 97 Spielen für die Dessau-Roßlauer konnte der Berliner 151 Tore erzielen und gehörte zur Aufstiegsmannschaft der Saison 2019/20.
Lennart Gliese über seine Zeit beim DRHV: Ich bedanke mich beim Dessau-Roßlauer HV für die letzten vier Jahre und kann auf eine sehr schöne Zeit zurückblicken, drei davon in der 2. Handball-Bundesliga mit den besten Fans der Liga. Da ich mein Studium an der Hochschule Anhalt erst im nächsten Jahr beenden werde, bleibe ich hier wohnen und werde mir mit Sicherheit das ein oder andere Spiel in der kommenden Spielzeit in der Anhalt-Arena ansehen.
Malvin Haeske wechselte vor zwei Jahren aus der Talentschmiede der MT Melsungen in die Bauhausstadt. Der 21-Jährige konnte in insgesamt 63 Spielen für die Biber 35 Tore erzielen.
Malvin Haeske über die letzten beiden Jahre beim DRHV: Hier beim Dessau-Roßlauer HV konnte ich in den letzten beiden Jahren meine ersten Schritte im Profibereich gehen und wichtige Erfahrungen sammeln, weshalb ich dem Verein und den Verantwortlichen sehr dankbar bin. Im ersten Jahr brauchte ich noch etwas Zeit, um mich einzugewöhnen und im Männerbereich zurechtzufinden. Diese Saison läuft es für mich viel besser und ich konnte mich viel mehr einbringen. Jetzt heißt es weiter Vollgas für den DRHV geben und dann freue ich mich auf eine neue Herausforderung.
Sebastian Glock über die Entscheidung die Verträge nicht zu verlängern: Nach dem angekündeten Karriereende von Max Emanuel haben wir uns Zeit genommen, um darüber nachzudenken, uns komplett neu auf der rechten Rückraumposition aufzustellen. Letztendlich haben wir uns dafür entschieden, mit einem neuen Duo in die kommende Saison zu gehen und demzufolge die Verträge von Lennart und Malvin nicht verlängert. Wir wünschen beiden alles Gute, weiterhin viel Erfolg für deren weiteren Karriereweg und bedanken uns für ihren Einsatz in den letzten Jahren hier beim Dessau-Roßlauer HV.