Ist das Glas jetzt halb voll oder halb leer? 36 eigene Tore sind schon überragend. 36 Gegentore zeigen aber auch, dass es in diesem Spiel gerade in der Abwehr doch deutliche Defizite gab. Im Gegensatz zum letzten Spiel gelang es unseren Jungs von Anfang an nicht, sich auf die ständigen Positionswechsel der HSG Börde einzustellen, was zu vielen einfachen Gegentoren führte. So lag unsere Sieben Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 6:11 mit fünf Toren zurück. Aber mit einem unbändigen Willen und angepeitscht vom Publikum kämpften sich unsere Jungs angeführt von Theodor Durban und Devin Plott, zurück ins Spiel. Beide erzielten in der ersten Halbzeit jeweils fünf Tore. Den Treffer zum 16:16-Halbzeitstand erzielte dann zwölf Sekunden vor der Pausensirene Emilio Dommes.
In der zweiten Halbzeit wurde Yannic Luge von rechts außen nach links außen beordert. Dieser taktische Kniff war goldrichtig! Die zweite Halbzeit war eine einzige Plott-Luge-Show. Auch wenn die Abwehr weiterhin keinen Zugriff hatte, nahmen sich unsere Jungs ein Beispiel an den Profis und drückten gnadenlos aufs Tempo. Auch ein zwischenzeitlicher Sechs-Tore-Rückstand änderte daran nichts. Yannic Luge und Devin Plott harmonierten auf der linken Seite prächtig und die HSG Börde wusste gar nicht, wie ihnen geschah, so schnell war der Ball im Tor. 17 der 20 Tore in der zweiten Halbzeit wurden von den beiden erzielt. Trotzdem dauerte es bis zur 47. Minute, bis Yannic Luge den Ausgleichstreffer zum 34:34 erzielte. Den Punkt sicherte dann aber Tobias Jakobi, der 24 Sekunden vor Schluss beim Stand von 36:36 einen 7-Meter entschärfte.
Die erfolgreichsten Torschützen waren Devin Plott mit dreizehn Treffern und Yannic Luge mit zwölf Treffern. Auf diesem Weg möchten wir noch die besten Genesungswünsche in Richtung Oschersleben schicken und hoffen, dass sich die Verletzung sich als nicht ganz so schlimm herausstellt.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV06 vs. HSG Börde 36:36 (16:16)
JSpG Kühnau/DRHV06: Tobias Jakobi, Emilio Dommes (1), Vincent Jahn, Nils Paul Gericke, Niklas Pannicke, Luca Kapuscinski, Linus Thorben Pech, Mathis Toni Seiler (1), Moritz Landeck, Yannic Luge (12), Devin Plott (13), Marcus Hellwege (1), Theodor Durban (8)
Schiedsrichter: Lena-Marie Straube / Fin Koppensdorf
Zeitstrafen: 8:4 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV06: 0/1 – HSG Börde: 2/4