Bereits am 11.03.2023 ertönte der Anpfiff zum Saisonfinale der weiblichen C-Jugend in Köthen. Die Mädels waren von Beginn an hoch motiviert und wollten auch unbedingt als Sieger vom Parkett gehen. Bereits nach 13 gespielten Minuten stand es 5:14. Alle Spielerinnen erhielten ihre Spielanteile und konnten das Ergebnis vom letzten Saisonspiel mitbestimmen.
Auch nach dem Wiederanpfiff starteten die Mädels wieder konzentriert und fokussiert in die zweite Halbzeit und konnten so die Führung kontinuierlich weiter ausbauen. Sie hatten auch im letzten Punktspiel der laufenden Saison viel Spaß und Freude und dies spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Nach 50 Spielminuten erfolgte der Abpfiff beim Stand von 24:44. Die Freude war riesengroß. Denn mit diesem zehnten Sieg in zehn Punktspielen beenden die Mädels diese Saison als Anhalt-Meisterinnen. Stolz präsentierte das Team nach dem Abpfiff ihre Meister-Shirts. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle auch unserer kreativen Klebefee Katrin Jaenicke (www.designstudio-kreativ.de), die bei der Gestaltung und Finanzierung der Shirts einen erheblichen Anteil hatte, sowie der Familie Pflucher aus Köselitz, die uns ebenso finanziell beim Erwerb unterstützt hat.
Aber kaum ist die Saison vorüber, steht auch schon das nächste Highlight vor der Tür. Bereits am 26.03.2023 startet die Mannschaft vom Trainerteam Diana Kerner und Florian Kaufmann in die Turnierrunde der Landesmeisterschaft der weiblichen C-Jugend. Hier treffen nun alle Erst- und Zweitplatzierten der bestehenden vier Staffeln aus Anhalt, Nord, Süd und West im direkten Vergleich aufeinander. Und bereits am ersten Turnierwochenende kommt es um 10:00 Uhr zum Duell mit dem HBC Wittenberg und um 14:00 Uhr wird die Partie gegen die Mädels vom HSV Magdeburg in der Sporthalle der Friedensschule angepfiffen. Die Mädels wünschen sich volle Zuschauerränge und lautstarke Unterstützung im Kampf um die Landesmeisterschaft. Seid dabei und fiebert mit!
Das Team der weiblichen C-Jugend: Alina Olek (1), Celine Hernig, Charlotte Schwebs, Franziska Maronn (2/2), Johanna Fritze (14), Josephine Fritze (11), Lea Heinrich (2), Lea Sophie Körting (4/1), Lilly Koppeng (5), Maja Scheler, Mia Fromm, Paula Stolle, Pauline Nauendorf, Pia Bernstein (3), Shirley Hanson (1) und Xenia Thäle