Am vergangenen Samstag, den 18.03.2023, empfing die JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen, die HSG Börde in der Heinz-Fricke-Sporthalle in Köthen. Im Hinspiel konnten sich unsere Jungs aus der Bauhaus- und Bachstadt mit einem klaren 32:22-Auswärtserfolg verdient durchsetzen und wollten dies auch im Rückspiel zeigen.
Allerdings verliefen die ersten Minuten recht schleppend, da es noch an Konzentration bei den Hausherren mangelte. In der zehnten Spielminute konnte Ole Reppmann für die JSpG zum 5:5 ausgleichen. In Folge der nächsten Minuten konnte Matti Kutzer die Spielvereinigung mit 9:8 in Führung bringen (16. Spielminute). Durch eine andere Deckungsformation als sonst bei der JSpG, kam es im Verlauf der ersten Halbzeit immer wieder zu Problemen beim Annehmen der Gegner und beim Zuschieben der Lücken. So ging es für unsere Jungs mit einer knappen 13:12-Führung in die Halbzeitpause.
Während der Kabinenansprache appellierte Trainer Marcus Hünefeld noch mal daran, wacher auf dem Spielfeld zu sein und die Konzentration bei den Torabschlüssen hochzuhalten. Zudem ging man nun wieder in die gewohnte 6:0-Deckung über, was den Gästen aus Börde die Gestaltung ihres Offensivspiels deutlich erschwerte.
Nach dem Willem Täuber in der 39. Minute die erste Vier-Tore-Führung erzielte, war der Gästetrainer gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Seine Jungs hatten nun offensiv starke Probleme, Lösungen oder Ansätze zu finden. So konnte Jonah Paul Zander in der Schlussviertelstunde den Spielstand auf 23:14 erhöhen. Die JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen spielte ihre Angriffe beruhigt und erfolgreich und konnte sich nach 60 Minuten über ein 29:17-Endergebnis freuen.
Am 25.03.2023 gastieren unsere Jungs beim SV Eintracht Gommern. Das dieses Spiel nicht leicht werden wird, sollte spätestens nach dem knappen Ergebnis im Hinspiel klar sein.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen vs. HSG Börde 29:17 (13:12)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Keno Habelitz (TW), Linus Jetschmann (TW) – Jonah Paul Zander (6), Curt Ole Reppmann (3), Matti Kutzer (4/), Alexander Richter, Sebastian Schramm (2), Willem Täuber (5/1), Felix Hoffmann (4), Yannis Michalik, Luca Gmell (2), Karl Parusel (1), Jann Matti Frick (1), Domenique Jeßner (1)
Schiedsrichter: Peter Rauchfuß / Kevin Schlömp
Zeitstrafen: 2:4 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: 1/1 – HSG Börde: 0/0