Am vergangenen Samstag, den 11.03.2023, kam es zum erneuten Kräftemessen der Minis der HG 85 Köthen, der SG Kühnau, den beiden Teams vom HSV 2000 Zerbst und des Dessau-Roßlauer Handballverein.
Gastgeber war diesmal der HSV 2000 Zerbst, welcher mit zwei Mannschaften antrat. Besonders an diesem Tag war, dass nicht wie gewohnt Anne Lenz und Patrick Gempp an der Seitenlinie standen, sondern Justus Heinrich das Turnier mit unseren jüngsten bestritt.
Im ersten Spiel trat man direkt gegen die erste Mannschaft des HSV 2000 Zerbst an. Die Entwicklung der Kinder machte sich bereits nach wenigen Minuten bemerkbar, sie spielten gut zusammen, liefen in viele freie Räume und ließen hinten nichts zu. So konnte man mit einem 6:0 als Sieger vom Parkett gehen. Im zweiten Spiel kam es zum Stadtduell gegen die SG Kühnau. Nach dem guten ersten Spiel ließen die Mini-Biber auch der SG Kühnau keine Chance. Zwar bekam man ein Gegentor, traf vorne aber selbst fünfmal. Am Ende konnte man mit dem 5:1-Sieg den zweiten in Folge einfahren.
Im vorletzten Spiel ließen unsere Minis auch der zweiten Mannschaft des HSV 2000 Zerbst keine Chance. Gutes Fangen und zielgenaues Werfen machten es den Kindern einfach Lücken zu finden. Mit 6:0 konnte man auch die nächste Mannschaft im Turnier besiegen. Das große Finale bestritten unsere Jüngsten gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Köthener. Beide Mannschaften spielten konzentriert und ließen die Zuschauer und Zuschauerinnen sehr staunen. Am Ende konnte sich das Team der HG 85 Köthen mit einem knappen 6:5 durchsetzen. Trotzdem war Trainer Justus Heinrich begeistert und zufrieden mit dem Auftreten seiner Jungs und Mädchen.
Alle Spieler, Spielerinnen und Trainer hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und konnten ihre Entwicklung den mitgereisten Eltern und Großeltern präsentieren. Vielen Dank für die gute Organisation an den gastgebenden HSV 2000 Zerbst.