Die Oberliga-Damen des DRHV 06 empfangen am kommenden Samstag, den 04.03.2023, den letztplatzierten HSV Magdeburg. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr in der Anhalt-Arena in Dessau.
Die Favoritenkonstellation für den kommenden Spieltag in der Mitteldeutschen Oberliga sollte klar sein. Der DRHV 06, der gerade auf einer Welle des Erfolgs surft, ist seit drei Spielen ungeschlagen. Gegen namhafte Teams wie den Aufstiegsaspiranten BSV Sachsen Zwickau II oder der Bundesligareserve des HC Leipzig gelang dem Team um Thomas Kirschstein und Christian Peschek ein wahrlich gelungener Start in die Rückrunde. Währenddessen rangiert der Gegner, die Damen aus Magdeburg mit 2:24 Punkten auf den untersten Tabellenplätzen.
Eine Pflichtaufgabe für das Wolfsrudel? – „In Anbetracht der starken Leistungen aus den letzten Spielen, definitiv. Wir müssen die zwei Punkte ohne Wenn und Aber einfahren, auch um uns selbst wieder im Mittelfeld der Tabelle einordnen zu können“, so die Leipziger Zugänge Francisca Buth und Lisa Girimhanov. Jedoch ist Vorsicht geboten: „Wir unterschätzen keinen Gegner. Respekt ist das höchste Maß. Gerade der HSV hat in den letzten Spielen gezeigt, dass dieser durchaus gut mithalten kann. Mit dem Punktgewinn gegen einen etablierten Gegner wie die SG Apolda/Großschwabenhausen sind die Magdeburgerinnen sogar für eine Überraschung gut“, sind sich beide einig, denn – „Das Derby schreibt seine eigenen Regeln.“
Die Marschroute ist also klar, die Ziele sind gesteckt. Wer die DRHV-Damen ein weiteres Mal im Siegestaumel bestaunen möchte, der ist zum lautstarken Jubeln herzlich eingeladen.