Die Handballer vom DRHV 06 können einen neuen Spieler in ihren Reihen begrüßen. Slavomir Mlotek wird nun die Rückraum-Mitte-Position bei den Dessauern besetzen. Wie bereits seine Mitspieler Marek Vanco (2014) und Libor Hanisch (2018), wechselt der 26-jährige vom Tschechischen Meister HC Baník Karvina an die Mulde.
Mlotek steht eine schwere Aufgabe bevor, er soll den Weggang von Vincent Sohmann kompensieren. Trainer Uwe Jungandreas ist überzeugt, dass er mit seinen spielerischen Fähigkeiten dies bewältigen kann. „Slavomir ist ein klassischer Spielmacher mit maßgeblichen Fähigkeiten, der sowohl seine Kreisläufer als auch Nebenmänner in Szene setzen kann. Er hat mir im Probetraining sehr gut gefallen und nach dem Weggang von Vincent Sohmann erhoffe ich mir nun eine gehörige Portion Kreativität von Slavomir.“, so Trainer Uwe Jungandreas.
Slavo, wie der Tscheche von vielen genannt wird, ist schon sehr gespannt auf die kommenden Herausforderungen beim DRHV 06: „Die deutschen Handball-Ligen sind sehr stark und es war schon immer ein Traum von mir in Deutschland spielen zu können, darum habe ich mich sehr über die Einladung zum Probetraining aus Dessau gefreut. Für mich ist es natürlich von Vorteil, dass ich mit Libor und Marek schon zwei Mitspieler gut kenne. Ich hoffe, ich kann mich schnell in das Team integrieren und mich beim DRHV unter Uwe Jungandreas weiterentwickeln.“
Auch Vereinspräsident Ralph Hirsch freut sich über den langersehnten Neuzugang auf der Mitte-Position „Wir alle sind sehr froh, dass wir mit Slavomir Mlotek einen talentierten Spieler mit hoher Qualität verpflichten konnten, der unser Team verstärkt und auch neue Impulse setzen kann. Wir haben uns bewusst mit der Besetzung der Rückraum-Mitte-Position Zeit gelassen und nichts überstürzt. Nach insgesamt vier Abgängen konnten wir mit den vier Neuzugängen Daniel Zele, Philip Jungemann, Dominik Plaue und jetzt Slavomir Mlotek das Team sehr gut verstärken. Für die kommende Saison sind wir nun gut aufgestellt und haben die Rahmenbedingungen für das große Ziel Klassenerhalt geschaffen. Damit ist die Personalplanung für die kommende Saison abgeschlossen. Nun gilt es für Mannschaft und Trainer zusammen zu finden und sich auf die ersten Spiele in der 2.Handball-Bundesliga intensiv vorzubereiten.“